Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, zusammen!

Jetzt vor Weihnachten ist für mich eine neue GraKa fällig.

Ich dachte da an eine 9600GT mit 512MB von Gainward oder eher von XpertVision (kleiner un Lüfter soll leiser sein),beide 89,90€.

Was haltet Ihr davon? mehr als 100€ möchte ich nicht ausgeben!

Mein Problem ist nur, ob sie "so einfach" unter dem aktuellen Leo (alle Updates bis jetzt gemacht) ans laufen zu kriegen ist...

Laut dem Wiki laufen die 9600er NUR mit aquamac´s NVidia treibern UND dann noch NVDarwin zusammen...

Oder gibt es von ATI eine GLEICHWERTIGE Alternative, die vielleicht leichter ans laufen zu bekommen ist?

Versteht mich nicht falsch! Natürlich ist OSX86 immer etwas fummelei, aber ich haben eine sehr gut laufende Installation un würde ungern alles noch mal neu installieren müssen, da ich mir mit ner neuer GraKa alles zerschieße... Dann würde ich eher mit ein paar FPS weniger unter FSX leben...

Hallo, zusammen!

Jetzt vor Weihnachten ist für mich eine neue GraKa fällig.

Ich dachte da an eine 9600GT mit 512MB von Gainward oder eher von XpertVision (kleiner un Lüfter soll leiser sein),beide 89,90€.

Was haltet Ihr davon? mehr als 100€ möchte ich nicht ausgeben!

Mein Problem ist nur, ob sie "so einfach" unter dem aktuellen Leo (alle Updates bis jetzt gemacht) ans laufen zu kriegen ist...

Laut dem Wiki laufen die 9600er NUR mit aquamac´s NVidia treibern UND dann noch NVDarwin zusammen...

Oder gibt es von ATI eine GLEICHWERTIGE Alternative, die vielleicht leichter ans laufen zu bekommen ist?

Versteht mich nicht falsch! Natürlich ist OSX86 immer etwas fummelei, aber ich haben eine sehr gut laufende Installation un würde ungern alles noch mal neu installieren müssen, da ich mir mit ner neuer GraKa alles zerschieße... Dann würde ich eher mit ein paar FPS weniger unter FSX leben...

1) Nvidia 9600GT kannste mit EFI-String installieren, wurde schon mehrfach hier beschrieben, Performance... weis ich nix drüber

2) ATI 3850/3870 gibt es gute Treiber hier, mein persl. Favorit, Performance ...gut

3) besorge dir mal OPEN_GL Extension Viewer, mit dem Tool kannst du auch Benchmarken, relativ neu und (besser als XBench) sag ich mal so.

4) vorher die entsprechenden Treiber installieren.... ausschalten, Hardware wechseln, einschalten mit neuer Gar-Ka, alles bestens

Nvidia 9600GT 512MB von Gainward habe ich mir vor ner Woche gekauft, gestern eingebaut und installiert, läuft richtig gut.

Hatte davor eine HD4870, die ja nicht unterstützt werden, darum der wechsel.

Mit der Performance bin ich voll zufrieden, wüsste gar nicht womit man die bei OSX ausreizen kann.

Installiert habe ich nach der Anleitung hier: http://osx.de.gg

Funktioniert wie gesagt einwandfrei, Lüfter auch leise, alles super :wub:

• 2 weeks later...

also ich hatte letzte woche eine 8500GT von Asus. War eigentlich ganz okay, habe sie mit EFI String eingebunden, ging einfach und lief stabil mit QE/CI.

Seit 2 Tagen habe ich nun die 8800GT von Foxconn Super Overcloked Edition. Läuft mit EFI Strings Perfekt!

Habe nebenbei XP zum spielen Drauf und muss sagen die Grafikkarte ist schon der Hammer weil ich das Neue Call of Duty 5 auf höchster Stufe mit Anti Analyzing ohne ruckler spielen kann.

Sie ist auch nicht so teuer.

• Create New...