Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute habe ein Problem sobald ich DVD boote und ich instalieren möchte kommt entweder Still waiting for root device oder das Boot bild von Apple dann passiert nicht mehr und auf dem Boot Screen ist ein kleines logo mit einem schild wie eingeschrängtes halteverbot.

Mein System ist

ein Intel Dual Core E8400

Mainboard Gigabyte EP45-DS3P

8GB DDR2

Ati 4850HD

Samsung 500GB Sata2 3 mal Partioniert

Vista 64Bit / Ubuntu 8.10

Grub 1.5 Loader

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/138497-was-mache-ich-falsch/

Hallo Leute habe ein Problem sobald ich DVD boote und ich instalieren möchte kommt entweder Still waiting for root device oder das Boot bild von Apple dann passiert nicht mehr und auf dem Boot Screen ist ein kleines logo mit einem schild wie eingeschrängtes halteverbot.

Mein System ist

ein Intel Dual Core E8400

Mainboard Gigabyte EP45-DS3P

8GB DDR2

Ati 4850HD

Samsung 500GB Sata2 3 mal Partioniert

Vista 64Bit / Ubuntu 8.10

Grub 1.5 Loader

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Das ist wohl ein sehr seltener Fehler, da kann ich dir leider keinen Tip geben.

P.S. gute Hardware hast du da, nur die Gra-Ka wird nicht richtig mitspielen.

ahci anstatt ide

nur die ersten 2 physischen sata-ports benutzen.

welche dvd benutzt du ?

Ah danke Leute für den Tip also ich habe einmal die Kalyway Version da kommt aber leider nur Still wating for root device und die ander DVD version weiss ich garnicht stand nur drauf das es nur für Intel mit SSE3 unterstüztung ist.

Ich habe noch eine alte IDE Externe Festplatte ca 80GB könnte ich die auch da Instalieren und wenn ja was muss ich den beachten bei Externen festplatte

...Ja und wenn du dann dein MacOSX ideneb oder leo4all auf eine externe USB Paltte drauf installieren willst, da

gibts, denke ich mal, noch mehr !! Probleme.

Warum hängst du diese IDE Platte, die 80 GB einfach mal an den 1. Primären Kontroller und machst dein DVD-Drive an

den selben Kontroller als Master oder Slave, oder DVD-Drive an Secundär Kontroller als Master...

kann man so überhaupt nich sagen. in der regel wird die usb-variante wohl weniger probleme machen als die ide-variante. aber wer will schon immer von ner usb-platte arbeiten.

du solltest einfach mal ein bisschen rumprobieren. mit ide, sata und usb. evtl auch einfach mal von nem externen dvd laufwerk booten(!!). und noch andere 'distributionen' testen. bei mir wollte kalyway zb nich richtig funktionieren. leo4all lief dagegen problemlos.

ich denke eher dass es bei dir an ner falschen ioatafamily kext liegt.

• Create New...