Paristick Posted November 24, 2008 Share Posted November 24, 2008 Hallo Leute! Habe iDeneb auf meinem Rechner installiert. Habe derzeit als primäres OS Windows XP drauf und wollte Mac OS als sekundäres OS einrichten. Mein Problem ist, dass ich die Installation erfolgreich abgeschlossen habe, danach habe ich versucht die Partition auf der Mac OS installiert ist als primäre Partition einzurichten, das Ganze hab ich im Terminal des iDeneb Installationsprogramms gemacht, danach bootet aber gar nichts, und es stehen nur 2 Zeilen am Display -> so ähnlich wie: "booting finished" -> weiters passiert nichts danach hab ich wieder auf die XP Partition gewechselt und dort das chain0 File in den C: Ordner kopiert und in der Boot.ini die Zeile geschrieben die das chain0 File referenziert. Als Resultat hatte ich dann zwar die Auswahlmöglichkeit beim booten zwischen XP und MacOS, XP funktioniert nach wie vor auf, nur bei MacOS startet er einfach nochmal neu und ich komm zum gleichen Auswahlschirm nochmal... Was mach ich falsch?? Kann es daran liegen, dass ich MacOS auf der 6. Partition installiert hab und diese nicht mehr innerhalb der erforderlichen Zylinder der Festplatte liegt?? Vielen Dank im Voraus! mfg Paristick Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/138002-mac-os-startet-nicht/ Share on other sites More sharing options...
CooSee Posted November 24, 2008 Share Posted November 24, 2008 Hallo Leute! Habe iDeneb auf meinem Rechner installiert. Habe derzeit als primäres OS Windows XP drauf und wollte Mac OS als sekundäres OS einrichten. Mein Problem ist, dass ich die Installation erfolgreich abgeschlossen habe, danach habe ich versucht die Partition auf der Mac OS installiert ist als primäre Partition einzurichten, das Ganze hab ich im Terminal des iDeneb Installationsprogramms gemacht, danach bootet aber gar nichts, und es stehen nur 2 Zeilen am Display -> so ähnlich wie: "booting finished" -> weiters passiert nichts danach hab ich wieder auf die XP Partition gewechselt und dort das chain0 File in den C: Ordner kopiert und in der Boot.ini die Zeile geschrieben die das chain0 File referenziert. Als Resultat hatte ich dann zwar die Auswahlmöglichkeit beim booten zwischen XP und MacOS, XP funktioniert nach wie vor auf, nur bei MacOS startet er einfach nochmal neu und ich komm zum gleichen Auswahlschirm nochmal... Was mach ich falsch?? Kann es daran liegen, dass ich MacOS auf der 6. Partition installiert hab und diese nicht mehr innerhalb der erforderlichen Zylinder der Festplatte liegt?? Vielen Dank im Voraus! mfg Paristick maximal kann es nur ' 4 ' primäre Partitionen geben, d.h du hast ' iDeneb ' auf eine erweiterte Partition installiert! wenn möglich, wichtige Daten vorher sichern und dann ' OSX ' auf eine primäre Partition installieren! das solltest du unter XP vorbereiten dann ist es einfacher und so habe ich es auch gemacht! als beispiel meine aufteilung: sda1 ---> WinXP sda2 ---> Daten NTFS sda3 ---> OSX alles primäre Partitionen! ich hatte trotz dieser Aufteilung, so meine probleme mit ' iDeneb',... konnte trotzdem OSX nicht booten !!! du solltest eventuell mal ' iAtkos ' DVD probieren, hat bei mir auf Anhieb geklappt! iAtkos Forum - musst dich vorher registrieren! good luck! CooSee ' Ya Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/138002-mac-os-startet-nicht/#findComment-976663 Share on other sites More sharing options...
Paristick Posted November 25, 2008 Author Share Posted November 25, 2008 Herzlichen Dank! Werds auch gleich mal ausprobieren :-) Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/138002-mac-os-startet-nicht/#findComment-977336 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts