Jump to content

Probleme mit Retail-Installation auf EP45-DS3

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo @ all.

Ich bin Neuling in der OSX86-Szene, aber bestimmt kein Computer-Noob.

Ich lese jetzt schon seit Wochen kreuz und quer in diesem Forum aber es will einfach nicht klappen... ich hoffe hier kann mir jemand helfen, vielleicht kontaktet mich ja sogar jemand über ICQ (106121748)... das wär super!

Meine Hardware:

GiGabyte GA-EP45-DS3L

Core 2 Quad 6600

4 GB RAM

Geforce 7900GT 512MB --> wird noch getauscht gegen 9800GT 512MB

Habe mit der unmodifizierten 132-Boot-CD gebootet und die Retail 10.5 DVD installiert. Die Festplatten waren zu diesem Zeitpunkt nackt, es befindet sich kein weiteres OS auf dem PC.

Die Installation wird als erfolgreich bestätigt, allerdings bleibt der reboot schon hängen. Neustart mit der boot-cd und auswählen der Festplatte funktioniert und er fährt hoch. Grafik funktioniert nur auf 1024x768, der RTL8111C Netzwerkchip funktioniert hingegen auf anhieb. Sound (Azalia ALC888 wird garnicht gefunden, Neustart funktioniert nicht, Ausschalten nur bedingt... aber ok.

Warum sind die Festplattensymbole alle orange?

Als erstes hab ich das Combo-update über die Softwareaktualisierung gestartet und installiert, mit dem ergebnis, dass er sich beim neu booten an der stelle wo er den mDNSResponder startet aufhängt.

Also neu installiert. Nun wollte ich erstmal die lästige Boot-cd los werden... dazu hab ich den Chameleon-Installer nach der frischen OS-Installation auf dieselbe Partition installiert. Jetzt bootet er zwar ohne die CD direkt von der Platte, hängt sich aber bei dem grauen APPLE-Logo mit dem drehenden Rad auf und gibt mir auch keine Möglicheit eine Startoption einzugeben.... :-( Mit der Boot-cd kann ich wieder ins system booten.

Wäre für ein paar tips echt dankbar. Ich seh nämlich langsam vor lauter Baümen den Wald nicht mehr und das lesen in den meistens Beiträgen ist sehr anstrengend, weil die meisten ja englisch sind...

Hi,

den Post hast Du schon gelesen? http://forum.insanelymac.com/index.php?s=&...st&p=803407

Da steht drin das Du nach der Chameleon Installation immer mit -f booten mußt, um nicht bei jeden OS X Start immer auf der F8 Taste rum hämmern zu müssen trägst Du -f einfach in die com.apple.Boot.plist ( .../Library/Preferences/SystemConfiguration ) ein:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>-f</string>
</dict>
</plist>

Für die Grafikkarte und Audio gibt es "Installer", da mußt Du mal über Google suchen, das ist komfortabler:

z.B.

site: insanelymac.com P35 DS3

Hoffe das hilft erstmal...

Gruß Muffinmann

Na gut, dann befürchte ich das bei der Chameleon Installation etwas schief gegangen ist. Probier noch mal so bitte:

1. OS X mit der 132 Boot CD starten, das Chameleon_v1.0.11.dmg ausführen und installieren.

2. Das Archiv INITRD.DMG von der 132 Boot CD mounten, in der gemounteten INITRD befinden sich unter Extra/Extensions eine ganze Menge kext Dateien. Die kext kopierst Du ganz einfach auf deine Festplatte in .../System/Library/Extensions . Vorhandene Dateien überschreiben!

3. Jetzt neu booten mit -f !!!

• Create New...