Jump to content

Qflash geht nicht "BIOS ID check error" trotz korrekten dateien


fabiopigi
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

hi

 

an was kann es liegen, dass mein Core2Quad 2.83GHz Q9550 bei OS X nur als "2.50GHz unknown" erkannt wird? auch im bios erscheint er nur als 2.50Ghz.

 

ist das immer so?

kann ich da was ändern?

 

 

EDIT:

 

das mit dem BIOS problem ist im untersten beitrag beschrieben

Link to comment
Share on other sites

danke

 

ja, es wird wohl wirklcih ein bios update sein, da der yorkfield erst ab F3 unterstützt wird.

danke für den hinweis.

 

hm das blöde ist nur, dass das update fürs bios eine exe datei ist, und ich gar kein windows auf dem hackintosh installiert hab.

kann man das bios vom EP35-DS3P auch ohne ein windows system flashen?

weil ich hab nur was von @BIOSund Q-flash gelesen, und die setzen windows vorraus.

Link to comment
Share on other sites

hi

 

also, ich hab die ep35ds3p.f5 datei bekommen, mit parallels konnte ich sie aus der exe datei holen.

danach hab ich nen USB stick als FAT formatiert, und die datei draufgetan, nach der anleitung von hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=342066

 

aber der stick wurde nicht gefunden. kann das am stick liegen oder geht die anleitung etwa nicht wenn kein windows instaliert ist?

Link to comment
Share on other sites

hm, problem eins gelöst, problem zwei gekommen.

 

also, ich hab jetzt ein USB floppy drive angeschlossen, und dieses erkennt qflash auch, er sieht die datei, und alles.

sobald ich den vorgang starte kommt aber die meldung "BIOS ID check error", okey das schaut so aus, als wäre irgendwas an der datei falsch.

 

ich kann mir nur nicht vorstellen was.

ich habe ein GA-EP35-DS3P, rev. 2.1

die modellbezeichnung steht beim mac, auf dem sticker auf'm mainboard, auf der quittung, beim booten.

die revision ist auf das mainboard aufgedruckt am ecken, und es ist also Revision 2.1

 

die BIOS files ziehe ich von dieser homepage

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=2676

 

ich habe aktuell version F1 drauf (laut BIOS SCREEN), wollte auf F5 updaten. der dateiname lautet "ep35ds3p.f5" und hat 1'048'576 Bytes.

 

ich habe es auch bereits mit version F3, F2 probiert, ich bekomme überall den selben error.

bios einstellungen sind alle auf default gestellt.

 

warum bekomme ich immernoch eine "BIOS ID check error"-meldung?

 

PS: ich weiss nicht inwiefern das wichtig ist, es steht bei qflash noch was von "FLash Type/Size ....MXIC 25L8005 1M", und qflash hat version v.2.05

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...