Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hey Leute!

Nach dem Update von 10.5.3 auf 10.5.5 bleibt der Loader hängen mit: Still waiting for Root Device.

Also: Booten der KalyDVD - Terminal auf - und ins Extensions Folder geguggt: und hier komische Sache: Dont Streal MacOS X.kext gefunden...?! Was das denn??

Is das evtl. der Grund warums nicht mehr booten will? Jemand ne Idee?

https://www.insanelymac.com/forum/topic/135068-update-1055-dummes-problem/

Hey Leute!

Nach dem Update von 10.5.3 auf 10.5.5 bleibt der Loader hängen mit: Still waiting for Root Device.

Also: Booten der KalyDVD - Terminal auf - und ins Extensions Folder geguggt: und hier komische Sache: Dont Streal MacOS X.kext gefunden...?! Was das denn??

Is das evtl. der Grund warums nicht mehr booten will? Jemand ne Idee?

Dont Steal raus, dafür dsmos.kext rein, rechte reparieren, eventl. boot-part. fixen, oder leg mal eine boot-123-CD rein, dann 80 für die erste HD...usw.

es gibt eine fertige iso für das P5B ... habe das bei einem Kumpel im Einsatz.

Dont Steal raus, dafür dsmos.kext rein, rechte reparieren, eventl. boot-part. fixen, oder leg mal eine boot-123-CD rein, dann 80 für die erste HD...usw.

es gibt eine fertige iso für das P5B ... habe das bei einem Kumpel im Einsatz.

fällt mir noch was ein, wenns ne retail-install ist, solltest du chameleon nochmals installieren, dann gehts wieder, hatte ich auch schon.

Don't Steal blabla kannst drin lassen, dsmos (oder AppleDecrypt) hast du sicher schon sonst hättest du nie in die GUI booten können. Dein Problem ist einfach nur dass das Update deine ATA kext überschrieben hat -> Still waiting for root device. Einfach alte die du nehm ich einmal an gesichert hast wiederherstellen, oder irgendeine OSX dvd booten und Chipset treiber installieren (oder einfach nur ATA kext kopieren)

Hab alle Kexte gesichert vom Update kein Ding.

Konnt mich gestern ni ransetzen...mach ich jetzt. Ich hab das normale Update über die Update Funktion gemacht. Aber klar...die ATA Treiber hats zerflückt...hätt ich auch selbst drauf kommen können....

:wacko:

Manchmal wünscht ich...ich hätte nochn Windows drauf. Keine Change jetzt Blinking Cursor. Auch nach mehrmaligem Probieren den EFI wiederherzustellen im Terminal der BootDVD.

./startupfiletool blablabla macht was es soll

aber dennoch...Blinking Cursor.

Zum kotzen...

Nachtrag

Für alle die das Problem "Blinking Cursor" kennen: Nach TimeMachine ging bei mir immer nichts mehr. Ich musste immer den Bootloader fixen.

Als das dieses Mal nicht klappte: Notbremse an dieser Stelle und mal was neues ausgetestet: Chameleon.

Total Easy Installation und gleich beim 1.Mal läuft das System hoch ohne Probleme.

Wenns so bleibt sag ich nur: Bye Bye startupfiletool --> welcome chameleon.

In diesem Sinne!

Nachtrag 2

Nach Timemachine nochmaliger Versuch 10.5.5 Update. Diesmal aber mit folgender Rangehensweise:

1. Apple 10.5.5 Update von der Apple.com Seite gezogen ca. 600MB (Combo Update)
  2. Terminal auf und in einer Loop ApplePowerManagement kext löschen und Terminal offen lassen!
  3. ALLE KEXTE BACKUPPN! --- Sicher is Sicher...
  4. Update starten und installieren
  5. Vergewissern, dass im InstallAtStartup Script 1 auch die DSMOS.KEXT anstelle von Dont Steal Mac blablabla steht (Das war bei mir nicht der Fall und ich musste das Script ändern!)
  6. Reboot mit Install DVD
  7. Terminal auf und das hier eingeben

1. cp -r kext/AppleAHCIPort.kext /Volumes/DEINLAUFWERK/System/Library/Extensions/
    2. cp -r kext/IOAHCIFamily.kext /Volumes/DEINLAUFWERK/System/Library/Extensions/
    3. cp -r kext/IOATAFamily.kext /Volumes/DEINLAUFWERK/System/Library/Extensions/

[*]Dann noch die Extensions.mkext löschen

[*]Rechte reparieren wenn nötig (nötig nur, wenn Ihr die Kexte auf nem Nicht-Mac-OS Datenträger gebackupt habt)

[*]Reboot mit -X -V

[*]Nochmal Reboot und Tadaa 10.5.5 is da

1. Sound geht sofort
  2. QE sofort
  3. Perfekt.

So gings bei mir. Beim 1. Update hatte ich Leider Schritt 5 vergessen und somit musste TimeMaschine herhalten. 2. Versuch ohne Stress.

Nachtrag 2

Nach Timemachine nochmaliger Versuch 10.5.5 Update. Diesmal aber mit folgender Rangehensweise:

1. Apple 10.5.5 Update von der Apple.com Seite gezogen ca. 600MB (Combo Update)
  2. Terminal auf und in einer Loop ApplePowerManagement kext löschen und Terminal offen lassen!
  3. ALLE KEXTE BACKUPPN! --- Sicher is Sicher...
  4. Update starten und installieren
  5. Vergewissern, dass im InstallAtStartup Script 1 auch die DSMOS.KEXT anstelle von Dont Steal Mac blablabla steht (Das war bei mir nicht der Fall und ich musste das Script ändern!)
  6. Reboot mit Install DVD
  7. Terminal auf und das hier eingeben

1. cp -r kext/AppleAHCIPort.kext /Volumes/DEINLAUFWERK/System/Library/Extensions/
    2. cp -r kext/IOAHCIFamily.kext /Volumes/DEINLAUFWERK/System/Library/Extensions/
    3. cp -r kext/IOATAFamily.kext /Volumes/DEINLAUFWERK/System/Library/Extensions/

[*]Dann noch die Extensions.mkext löschen

[*]Rechte reparieren wenn nötig (nötig nur, wenn Ihr die Kexte auf nem Nicht-Mac-OS Datenträger gebackupt habt)

[*]Reboot mit -X -V

[*]Nochmal Reboot und Tadaa 10.5.5 is da

1. Sound geht sofort
  2. QE sofort
  3. Perfekt.

So gings bei mir. Beim 1. Update hatte ich Leider Schritt 5 vergessen und somit musste TimeMaschine herhalten. 2. Versuch ohne Stress.

Ich glaube die "LS8V14-Methode" ist auch ganz angenehm und einfach....

LSV8V14.zip besorgen...

1) Leo installieren, egal welches...(bevorzuge Retail 10.5.1)

2) Graka mit String installieren

3) Combo-Update 10.5.5 (oder von 10.5.4---10.5.5)

4) 2-mal reboot

5) den ls8v14-script laufen lassen(interaktiv)

ferdisch ist ein prima System mit Timemaschine....etc.

HW ist hier GA-P35-DS4 (wo es angeblich Probleme gibt) :-))

post_patch.txt

• Create New...