Jump to content

Hilfe beim einstellen der Boot-Partition mit Darwin


Blanke
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hiho,

 

so zuerstmal: ja ich hab die SuFu ausgiebig benutzt und hab auch ein zwei sachen gefunden aber das hat alles nix genützt.

Ich hab in der com.apple.Boot.plist die Kernel Flags eingestellt aber hat bisher nix gebracht.

 

Also erstmal zur Konfig:

 

Ich hab eine Festplatte mit 3 Partitionen:

 

1. Partition Vista

2. Partition Datenlaufwerk

3. Partition Mac

 

Standartmäßig kommt erstmal der Bootmanager von Windows und gibt mir die Wahl zwischen Windows Vista und Mac.

Hab über BCEdit Mac hinzugefügt und zwar mit /tboot weil /chain0 zu einem chain error oder so geführt hat.

 

Soweit sogut, wenn ich dann da also nun Mac auswähle dann komme ich in Darwin, wenn ich dann was Drücke hab ich die 3 Partitionen in eben auch dieser Reihenfolge zur Auswahl.

Ich muss also immer erst manuell auf die 3. Partition gehen. Wenn ich nichts drücke geht er wieder zurück in den WIndows Bootmanager, d.h. er wählt offensichtlich die 1. Partition aus.

 

Ich hab in den Kernel Flags aber schon reingeschrieben "rd=disk0s6" welches meinem Mac laufwerk entspricht, sprich der 3. Partition.

Ich hätte halt gerne das der direkt (von mir aus auch erst nach den 5 Sekunden Countdown) Mac startet und nicht wieder in den WIndows Bootmanager zurückgeht.

 

Ich Hoffe ihr habt ne Idee wie ich das hinbekomme, aber mit meinen Kernel Flag einstellungen, denn ich brauche noch ein "-f" weil er sonst meiner Netzwerkkarte nicht erkennt.

 

Danke schonmal im Voraus ;-)

Link to comment
Share on other sites

hmm, eins verstehe ich nicht:

 

Ich hab in den Kernel Flags aber schon reingeschrieben "rd=disk0s6" welches meinem Mac laufwerk entspricht, sprich der 3. Partition.

 

hast Du Primäre Partitionen ?

 

wenn ja, sollte es dann nicht ' rd=disk0s3 ' sein ?

 

 

CooSee ' Ya

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...