Jump to content

Zugriffsrechte sind weg nach Dualboot Installation..


adeadlykiss
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte OS86 mit iAtkos v 4 auf meinem Laptop installiert und dann mit der GParted Cd

die Partition verkleinert und Vista zusätzlich installiert.

 

Um Vista aber zum Laufen zu bringen muss ich (laut Anleitung):

"su root" usw. im Terminal eingeben...

Nun werd ich dann aber nach meinem Passwort gefragt, was angeblich nicht stimmen würde ("sorry").

Und wenn ichs mit "sudo" versuch bekomm ich immer die Ansage:

"... is not in the sudoers file. This incident will be reported."

 

Hatte vorher auch ein Problem mit dem Schlüsselbund, aber das konnte ich durch "Erste Hilfe" wieder reparieren.

 

Also wie gesagt; vor dem Versuch Dualboot zu erstellen hat ich nie Probleme, scheint also daran zu liegen.

Kann mir jemand vlt irgendwie helfen?

Lg

 

Ps: Ich kann auch nichts installieren wobei ich das Passwort benötige und mein Name wird auch nicht gespeichert.

Link to comment
Share on other sites

aw, danke. Werd ich mal probieren.

Hatte zwar hier im Forum gesucht, aber dennoch nichts dazu gefunden. Werd nächstemal besser suchen. ;)

lg

 

Edit:

Hat leider nichts gebracht.

Irgendwie scheint mein Schlüsselbund sich gar nichts zu merken. Eigentlich ist der Name ja schon vorgegeben, aber ich muss den immer wieder eintippen und dann kommt halt die Nachricht, dass es das falsche Passwort wäre.

Hab bereits die Rechte und den Datenträger repariert ohne dass es was genützt hätte.

Wirklich ärgerlich das ganze: Mein itunes ist kaputt und ich möchte es neu installieren, aber das geht ja nicht ohne Passwort...genauso wie der Dualboot. :)

Link to comment
Share on other sites

also nach einigen Anläufen hab ich es nun endlich geschafft wenigstens itunes zu installieren.

Hatte immer unter "Name" meinen Namen angegeben -

dann hab ich's mal mit "root" versucht und siehe da: Es klappt.

Also scheinbar lag es gar nicht am Passwort.

 

Naja, aber beim Terminal-Problem komme ich trotzdem nicht weiter...:P

 

lg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...