Jump to content

Problem mit NTFS-Platte!


BlackMacs
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hi Leute! ;):( :(

 

Ich habe es nun endlich geschafft 10.5.2 von Kalyway auf meinen AMD64 3000+ zu packen.

 

Jedoch hab ich jetzt eine Platte, die über USB angeschlossen ist (Adapter), und auf NTFS formatiert ist mit vielen Daten.

 

Wenn ich aber bis zum Desktop hochgefahren bin sagt er mir dass das Medium so nicht lesen kann. Wenn ich auf "Initialisieren..." klicke kommt das Festplattendienstprogramm, wenn ich "Ignorieren" klicke, geht auch nix. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Des weiteren habe ich das Problem, wenn ich meinen Monitor ausschalte oder irgendwann Vollbild bei irgendeinem Programm startet, hab ich Grafikfehler über den ganzen Bildschirm.

 

Und noch was: Wie kann ich beim Booten trotz der "-legacy"-Flag mit dem schönen Apfel und dem Spinnrad starten? Bitte helfen :(:) :)

 

Danke, Macs :) :) :)

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

ohne genaue angaben zu deinem system wird dir hier keiner richtig helfen können.

 

1. Hast du schon einmal versucht, die Platte erst später am laufenden System anzuschliessen?

Hat die Kalway Distro einen aktuellen NTFS Treiber?

2. Hat deine Grafikkarte (welche?) volle Unterstützung (CI/QE)?

3. Der Boot-Vorgang im "Verbose" Modus hängt vom "-v" Flag ab, wenn du das in der

Konfig Datei entfernst, startet OSX grafisch ansprechend. Der Name der Datei fällt

mir gerade nicht ein, Apple.***.plist oder so ähnlich.

 

Ansonsten noch viel Spaß mit deinem Hack :thumbsup_anim:

 

ZuZ

 

Hi Leute! :blink::):D

 

Ich habe es nun endlich geschafft 10.5.2 von Kalyway auf meinen AMD64 3000+ zu packen.

 

Jedoch hab ich jetzt eine Platte, die über USB angeschlossen ist (Adapter), und auf NTFS formatiert ist mit vielen Daten.

 

Wenn ich aber bis zum Desktop hochgefahren bin sagt er mir dass das Medium so nicht lesen kann. Wenn ich auf "Initialisieren..." klicke kommt das Festplattendienstprogramm, wenn ich "Ignorieren" klicke, geht auch nix. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 

Des weiteren habe ich das Problem, wenn ich meinen Monitor ausschalte oder irgendwann Vollbild bei irgendeinem Programm startet, hab ich Grafikfehler über den ganzen Bildschirm.

 

Und noch was: Wie kann ich beim Booten trotz der "-legacy"-Flag mit dem schönen Apfel und dem Spinnrad starten? Bitte helfen :):):)

 

Danke, Macs :):):)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab einen AMD64 3000+ mit einer NVidia GForce 7600 GT, Soundkarte ist I/O2 (extern), Kalyway Version ist 10.5.2, ich habe die ganzen wichtigen Updates im "Softwareupdate" gemacht (außer 10.5.3 Combo-Update^^) und habe NVinject 256 drauf.

Link to comment
Share on other sites

für das bootlogo musst du das terminal starten und dann folendes eingeben:

 

sudo nano /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist

 

gib dein Passwort ein und entferne danach im Nano-Editor aus dem

 

<string>-v<string>

das "-v",

dass es so aussieht:

<string><string>

 

die änderungen in der Datei speichern und danach neustarten und es erscheint der Apfel...

 

viel glück!

 

mfg.Felix.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...