Jump to content

Problem "nach" booten


r3d1337
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe seit längerem auf meinem "Notebook" (Medion Akoya Mini / Msi Wind) OSx und bin voll und ganz zufrieden :) Heute hat es mich gepackt und ich wollte den Versuch starten es auch auf meinem PC zu installieren, hat auch erstaunlich gut funktioniert, auf den ersten blick keine Probleme mit Treibern (Sofort richtige Auflösung und Sound bei dem "Willkommen" Video) nur das etwas lange laden hat mich stutzig gemacht, habe es dann aber auf den ersten Bootvorgang geschoben. So weit so gut, nach dem Video erst einmal dieses "Einrichtungsprogramm" durch gemacht mit Account anlegen und so, doch als ich damit fertig war ging plötzlich nichts mehr voran, nur ein blauer screen, maus lässt sich jedoch bewegen. nach 10 Min erstmal einen Neustart gemacht, doch keine besserung - Jetzt komme ich sofort zu dem blauen Screen (also muss das Video nicht nochmal anschauen / nicht nochmals die Einrichtung durchführen).. Hab ihn mal 2h so stehen lassen aber es tut sich einfach nix.

Hat irgendjemand einen Rat für mich? Falls es schonmal kam seid bitte gnädig mit mir, wusste nicht nach was ich hätte suchen sollen :D

 

Edit: Die Situation hat sich geändert: Scheinbar hängt er sich zu einem unvorhersehbaren Zeitpunkt auf. Manchmal hängt er schon bei dem grauen screen mit dem "Rädchen", jetzt gerade bin ich sogar einmal bis ins System gekommen, hab den safari gestartet und das Icon ist mitten beim hochspringen hängengeblieben, Maus lässt sich aber immernoch bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Also Hardware mäßig sieht mein Rechner wie folgt aus:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400 - 2,13 GHz - 2MB L2 Cache - 1066 MHz FSB

RAM: 1536 MB (1024 + 512) DDR2 SDRAM - 533 MHz 64 Bit

Grafik: NVIDIA GeForce 7650 GS - 256 MB DDR2

HDD: 320GB S-ATA 300 - 8MB Cache

 

Habe mittlerweile geschafft das System zum laufen zu bekommen indem ich nochmal neu installiert habe, nur mit einem Grafikkarten Treiber... allerdings schaffe ich nur zu booten wenn ich im Darwinbootloader den nforcekernel aufrufe (kann man einstellen dass er automatisch mit dem startet?) wenn man ohne Parameter startet gibts einen "reboot-Kreislauf"...

Und der Ethernet support tut iwie auch nicht, kann man dem Problem irgendwie mit kext's bei kommen, wenn ja, wie finde ich raus was ich brauche?

Danke schon mal ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...