Jump to content

Internetabruch


György
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hab da folgendes Problem und weiß net so richtig wie ich das machen soll, hab ne INet verbindung ( Netzwerkarte -> Kabelmodem ) die Verbindung bleibt ca 30 minuten und dannach wird so wie es aussieht meine Netzwerkkarte ausgeschalten oder verliert die Verbindung zu meinen Kabelmodem unter Windows Vista passiert das ne... Wer könnte mir da helfen?

Link to comment
Share on other sites

Habe das selbe Problem schon seit einem halben Jahr, bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, ausser eine USB-Netzwerkkarte zu benutzen (auch die verliert manchmal die Lust zu funktionieren, da hilft aber dann ein ab- und einstecken).

Link to comment
Share on other sites

Tach Jungs ich hatte das gleiche Problem mit meiner Wireless lan usb Karte. Erst ging alles und nach einiger Zeit nix mehr. Abhilfe hat bei mir folgendes geschafft.

 

Ich öffne bei jedem start das Terminal und pinge den Router an. Im OSX ist das eine dauerschleife, d.h. er pingt ununterbrochen den router an. Die folge ist eine nie unterbrochene Internetleitung.

 

 

Das System neu zu installieren bringt nix !! hab ich probiert.

 

Ich hoffe ich konnte helfen

 

gruß

 

Knuddelrochen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@György

 

Das selbe Problem hatte ich auch, allerdings im WLAN jedesmal nach ca. 30 Minuten trennte er mir die Internetverbindung, einfach so egal was ich gerade gemacht habe.

Ich habe jetzt meinen Router (Dlink DIR-655) mal probeweisse durch einen AVM 3270 ersetzt, und siehe da es geht nun Problemlos.

Keinerlei Trennvorgänge mehr, absolut stabil und mir scheint es als würde alles wesentlich flüssiger laufen.

Link to comment
Share on other sites

bei Dualbootinstallationen ist das evt. der Lösungsansatz:

"Windows by default disables the NIC at Windows shutdown time in order to disable Wake-On-Lan, and the NIC will remain disabled until the next time Windows turns it on. The driver does not know how to turn the NIC on from this disabled state when starting up in another OS; therefore, the device will not respond, even if the driver loads and reports that the device is up. To work around this problem, simply enable the feature "Wake-on-lan after shutdown." You can set this option through Windows' device manager.

 

Here's how:

- Boot up Windows

- Right click on My Computer

- Click on Properties -- Hardware -- Device Manager

- Expand your network card section and double click on your network card

- Set "Wake-on-lan after shutdown" to 'enabled'"

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das Problem hier auch, komischerweise nur auf einem meiner Hackintoshs, der MSI Wind und der andere Laptop haben keinerlei Probleme in dieser Hinsicht. ABER: Mein original Apple iMac macht das manchmal auch (allerdings seltener als der andere)

 

Im Log ist immer das gleiche zu sehen:

 

Oct 22 11:19:12 BigMac kernel[0]: {		0	345e2} RTL8139::transmitterInterrupt - transmit underrun
Oct 22 11:19:12 BigMac kernel[0]: {		0	3e5e2} RTL8139::outputPacket - Tx Error

 

Wenn diese Transmit Underrun zu viele sind, hat die Netzwerkkarte Aussetzer, oder hat gar keine Verbindung mehr.

 

Ich habe mir ein kleines Shellscript gebastelt, das folgende Befehle enthaelt:

 

ifconfig en0 down (oder welches Interface auch immer ihr verwendet)
ifconfig en0 up
route add 0.0.0.0 192.168.1.250 (mein Kabelrouter)

 

Funzt bei mir, obs immer hilft, weiss ich nicht.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...