Jump to content

BOOT-132 CD: Probleme beim Starten der Installation von Retail-DVD


DJNoName
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgenden Rechner und möchte nun OSX von meiner org. 10.5-DVD (Retail) installieren.

Hier erst mal meine Hardware:

 

Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4

BIOS: Downgrade to Version 8

CPU: Intel Pentium D830 (DualCore 2x 3GHz)

RAM: 2 x 2 GB 800 MHz

Graphics: NVIDIA Geforce 7600 GT

Drives: Samsung 250 GB SATA, LG DVD SATA

 

Ich habe die BIOS-Einstellungen, soweit ich sie hier im Forum gefunden habe geändert

auf AHCI, etc. - Ich habe sowohl die GENERIC.iso als auch die spezielle GA-P35-DS4.iso

verwendet (dsmos natürlich hinzugefügt):

 

Der Rechner bootet, ich komme zum Darwin-Prompt, wähle mein DVD-Laufwerk aus und danach

kommt nur der Apfel mit dem hellgrauen Hintergrund und nichts passiert mehr.

 

Starte ich mit -v die Installation, läuft auf dem Bildschirm das Laden der ganzen kext's

durch und dann wird der Bildschirm plötzlich schwarz.

 

Testweise habe ich mal Kalway installiert, was ohne Probleme geklappt hatte.

Ein paar Screenshots von meinem BIOS liegen hier im Anhang.

 

Liegt es doch an den Bios-Settings? Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? :(

 

Viele Grüße

Dominik

post-292166-1222283479_thumb.jpg

post-292166-1222283500_thumb.jpg

post-292166-1222283525_thumb.jpg

post-292166-1222283540_thumb.jpg

post-292166-1222283555_thumb.jpg

post-292166-1222283567_thumb.jpg

post-292166-1222283580_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bestraft mich wenn ich falsch liege aber ich bin der Meinung das Du einen Intel Core 2 Duo Prozessor brauchst!

 

Mein erster "EFI-Boot-CD Retail-DVD" Versuch ist auch böse mit einem Asrock Intel 945 Chipsatz (das Brett funzt) und einer Intel Pentium Dual Core D915 gescheitert! Darauf hin habe ich richtig günstig (35,- Teuro) eine Core 2 Duo E6300 bei Hood.de abgegriffen.

 

Funzt mit der Core 2 Duo jetzt richtig Sahne!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der Tipp mit dem Prozessor war es - ich habe mir soebenen nen Intel C2D 2,5 GHz für 73 Euro gekauft, eingebaut, gebootet von BOOT321-v2 und zack, die Installation läuft durch! :-) Mein OSX ist schon oben und jetzt installiere ich mal das 10.5.5 Update - bin schon echt gespannt.

 

Was ich jetzt nur nicht verstehe ist - ich will das Verfahren mit der Boot-CD eigentlich beibehalten, d.h. ich werde mir die Sachen auf den USB-Stick auslagern. Was ich nicht möchte, irgenwelche Kernel Extentions auf der Platte zu installieren - ich möchte diese natürlich auf den USB-Stick haben, dass meine Platte wirklich unmodifiziert ist.

 

Reicht es jetzt, wenn ich die .kext Dateien auf den USB-Stick bzw. die CD rüberschiebe und davon boote - oder muss ich hier noch irgendetwas beachten? Sorry, damit steige ich noch nicht so richtig durch.

 

Viele Grüße & danke für Eure Mithilfe!

Dominik

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...