Jump to content

Probleme beim booten von OSx86


Nakai
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi!

 

Also, ich habe wie gesagt Probleme beim booten von OSx86. Weil ich OpenSuSe installiert habe, verwende ich den Bootmanager GRUB. Außerdem habe ich 2 HDDs, auf der ersten ist Linux und auf der zweiten befindet sich Windows und OSx86. Konkret handelt es sich dabei um das Kalyway 10.5.2 Intel/AMD Image, außerdem bin ich beim installieren nach dieser Anleitung vorgegangen: Triple Booting Windows, Linux and OSx86.

 

Beim ersten mal booten bekam ich dann einen Error 13, weshalb ich pc-efi v8 zum booten verwenden wollte. Jetzt bekomme ich folgenden Fehler:

system config file /Library/

(den Rest kann ich nicht lesen, weil er nur ungefähr eine Sekunde aufscheint) und GRUB wird automatisch neu gestartet.

 

Folgendes steht in meiner menu.lst:

 

title OSX86
root(hd1,2)
kernel /boot/boot_v8
boot

 

 

Und ein bisschen was zu meinem System:

Intel Q6600 @ 2400Mhz

Gigabyte GA-P35-DS3 (BIOS: F13)

Nvidia Geforce 8800GTS/640MB

2GB RAM

2x Samsung SP2504C (250GB SATA-II HDDs)

 

So, das wars! Hoffe mir kann jemand helfen, Suchfunktion hab ich schon zu genüge verwendet aber leider nichts gefunden.

 

Danke schon mal im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Also, ich habe wie gesagt Probleme beim booten von OSx86. Weil ich OpenSuSe installiert habe, verwende ich den Bootmanager GRUB. Außerdem habe ich 2 HDDs, auf der ersten ist Linux und auf der zweiten befindet sich Windows und OSx86. Konkret handelt es sich dabei um das Kalyway 10.5.2 Intel/AMD Image, außerdem bin ich beim installieren nach dieser Anleitung vorgegangen: Triple Booting Windows, Linux and OSx86.

 

Also mit Grub und Deinem Board sollte es eigentlich keine Probleme geben. Nur halt drauf achten, das Bootflag (z.B. mit qparted) für die Partition zu setzen, auf die installiert werden soll . Da wo das Bootflag sitzt wird auch das Bootmenue aufgerufen. Aber immer vorausgesetzt, das entsprechende Betriebsystem schreibt das Menue in den Bootsektor der Partition. Mit Kaly 52 ist das der Fall.

 

Wenn Du noch ne separate Platte hast, dann würde ich für den ersten Versuch, das erstmal darauf installieren. Das sollte absolut kein Problem mit Kalyway und Dem Board sein (MBR oder GUID). Später kannst Du diese Installation auch einfach mit Carbon Copy Cloner auf die andere Festplatte kopieren, und es wird bootbar sein.

 

Wie sieht denn die Partitionstabelle aus?

 

Gruß,

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab jetzt Chameleon ausprobiert ... aber nur mit dem Ergebnis, dass die Nachricht die am Anfang erscheint jetzt länger lesbar ist. Und zwar steht da:

"com.apple.boot.plist not found"

 

Partitionen hab ich folgende:

sda
 sda1: Linux /
 sda2: Linux swap
 sda3: Linux /home
 rest ist eine NTFS Partition
sdb
sdb1: Windows Partition
sdb2: Windows Partition
sdb3: Die Partition, auf der OSx86 ist

 

Wie gesagt bin ich nach der Anleitung da oben gegangen, die ich im Wiki gefunden hab.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde erstmal auf einer separaten Festplatte, die am primären sata/ide Port hängt versuchen es zu installieren/konfigurieren - schon wegen des Erfolgserlebnisses! Danach kann man immer noch basteln, wenn man nun unbedingt vom Grub (erste Festplatte) das OSX von der zweiten booten möchte.

 

Hast Du mal probiert die sdb an den ersten Sata Port zu hängen, und dann zu installieren?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...