Jump to content

iAtkos v2i & ALC888 Problem


dw2k
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich habe auf meinem System Leopard 10.5.2 laufen und leider keinen Sound (Kernel 9.2.2).

 

Mir ist es schon mal gelungen den Sound zu installieren aber nach einem verpatzten Update auf die 10.5.3 (alles korrekt mit den Patches) musste ich das System neu aufspielen und habe seit stunden versucht den Sound wieder zu bekommen aber es gelingt mir nicht mehr. Alle andere komponenten arbeiten erstklassig miteinander und das auf anhieb (erstinstallation).

 

Kann mir mal jemand verraten was ich evt. falsch mache???

Alle daten zum rechner bitte meiner Signatur entnehmen! (Nachtrag)

Intel Core2 Duo E4600 2x2.4GHz | 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum | Gigabyte GA-P31-DS3L | Realtek ALC888 codec (High Definition Audio) | Club3D 8600GT 512MB | Acer AL718 | Maxtor 6Y120P0 120 GB | SAMSUNG SP1614C 160 GB Serial-ATA | SAMSUNG SP????? 250GB | AOPEN DUW1616/ARR DVD RW/CD RW | PS Keyboard with PS2 to USB Adapter & Logitec MX 700 | OSX 10.5.2, Windows Vista Ultimate & Open SUSE 11

 

für die, die die Signatur deaktiviert haben :stretcher:

Danke schon mal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

mhhhh hab ich gestern auch schon gemacht... das letzte mal als es geklappt hat hab ich nen Linux Dump eingespielt nur bissel blöd das ich den nicht auf ne Windoooof Partition geschoben hab... aber danke werd es heut abend noch mal versuchen... :)

 

mal ne andere Frage: hab die iAtkos v2i drauf und würd gern nen update auf die 10.5.4 machen. was muss ich da beachten und wie gehe ich vor. (achso ich weiß auf keinen fall das von Apple ziehn ;) )

Hab die 10.5.3 Combo Update V1.4b & 10.5.4 Delta Update.

 

ich hab keine lust mir das System noch einmal zu zerschießen und würd schon ganz gern auf die 10.5.4 Updaten aber wie gesagt nur wie ??? ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ja es soll genau das 10.5.3 Combo Update V1.4b sein :D ... nicht das es ein fake ist den ich gesaugt hab :D ...

habe das Update beim guten Goooogle gefunden also muss ich doch noch mal suchen oder soll ich es noch mal versuchen... hier hab ich das Update noch nicht gefunden bin zu dooof :D zu.... gelesen hab ich schon viel hier über das Update aber nie nen link zum Update :( ...

 

Wenn ich mich erstmal eingefuchst hab mit Leo dann will ich komplett mein Windooof runter schmeißen nur bis dahin geht das nicht

Link to comment
Share on other sites

jo dank dir :( ... kannst mir gern die RS links mal per PM schicken...

Ich werd es dann noch mal versuchen zu installieren. hoffe ich nur das es diesmal klappt :D ... Soll ich die standart einstellungen dann lassen beim Updaten?

 

scr14auz7.png

 

Achso kurze frage noch mal zum Vanilla Kernel. kann ich den einfach drüber bügeln oder sollte ich es besser lassen? hab hier gelesen das er auch nicht besser sein soll als die anderen gepachten Kernel.

Link to comment
Share on other sites

:P hehe der war gut ;) (braucht jo kein SSE3) ^^ ...

danke dir aba trotzdem

 

So Sound geht nun wieder :wacko: war glaub mein fehler :D hab andauernt den ALC883 installiert .... LOOOOL

 

Nun werd ich mal das Update versuchen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...