Jump to content

Kalyway Installation instabil


CrapDown
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Hi @ll,

 

ich will da mal was fragen... Immer wenn ich bei der installation von der Kalyway Edition etwas einstellen will stürzt die installation ab..., nach ein paar Sekunden aber erst. z.B. wenn ich das Festplatten Programm da starte und da was machen will stürzt die installation ab... Wenn ich bei dem Fesnter installieren auf Optionen klicke, stürzt die Installation ab und das Protokoll wird gezeigt. Da steht aber immer nur drinn das der Installer versucht hat ein Ordner zu erstellen und danach kommen zwei Medlungen wo garnix steht. Was soll ich denn da machen? Oder muss man da überhaupt zwingend was verstellen? Also beider leo4all ging das alles problemlos?!

 

mfg CD

 

edit:

 

wenn ich nix verstelle ist die installation sehr stabil! ALso ich evrsuchs grad so zu installieren, um noch etwas Hoffnung zu haben :-P ^^

 

edit:

 

hmm mitten in der installation bei "noch 12 minuten" is auch der ganze kack abgestürzt.. nichmal installierbar is des -.- Wisst ihr vllt. wieso das so is?!?!?!?!?!?!

Link to comment
Share on other sites

ohh ^^, der erste der mir überhaupt antwortet im ganzen board ^^, ähm ja, alles stürzt halt nachner zeit ab wenn ich bestimmte sachen anklicke... z.B. bei festplatten programm wenn ih das die partitionieren funktion mach oder .. oder wenn ich die treiber einstellen will.. dann kommt halt die meldung das die installation gescheitert ist und naja... hab ja grad versucht zu installieren.. da is in der mitte wieder das böse protokoll gekommen ^^ ABer keine Ahnung was das sein kann?!

 

mfg CD

 

edit:

 

ach ja, wo nixsteht ist keine meldung ^^, da steht doch dann immer wo was zu welchem zeitpunkt pasiert ist... da stand dann halt der zeitpunkt.. dann doppelpunkt und da steht nix xD

Link to comment
Share on other sites

ohh ^^, der erste der mir überhaupt antwortet im ganzen board ^^,

und jetzt sag, dass dich das wundert..

ähm ja, alles stürzt halt nachner zeit ab wenn ich bestimmte sachen anklicke...

welche distribution?

auf welcher hardware?

welche version hast du installiert?

z.B. bei festplatten programm wenn ih das die partitionieren funktion mach oder ..

ääääh, wie bitte?

welches festplatten programm?

was für eine partition funktion machst du da? ^_^

oder wenn ich die treiber einstellen will..

du willst also (vielleicht) einen kext laden, aha.

welchen denn?

und wozu?

dann kommt halt die meldung das die installation gescheitert ist und naja...

hmm jaja, verstehe.. :blink:

hab ja grad versucht zu installieren..

ja, du versuchst also was zu installieren.

achso.

was denn?

da is in der mitte wieder das böse protokoll gekommen ^^

schlimm!

hat es dich bedroht? :blink:

ABer keine Ahnung was das sein kann?!

dann sind wir schon zu zweit. :wacko:

ach ja, wo nixsteht ist keine meldung ^^

und man kann viel reden und nix sagen.. :)

 

du siehst, wir können ewig so weitermachen..

wenn du selbst nicht weißt was du tust und mit deiner handlung bewirkst, dann...muss ich jetzt nicht weiter ausführen, oder?

ich schlage vor du beschäftigst dich noch ein bißchen mit der materie (gerade der englischsprachige teil des forums ist sehr aufschlußreich) und kommst dann wieder?

 

abgemacht?

gut.

 

 

und grüße an .,; auf deiner tastatur.

die fühlen sich einsam. ;)

Link to comment
Share on other sites

lol ^^, also ich hatte versucht die Kalyway 10.5.2 zu installieren. Wen man von der Installations DVD bootet, kann man ja dort auch ein Festplatten Manager oder so ähnlich starten. Hardware ist diese:

 

Mainboard: ASRock AM2NF3-VSTA

Prozessor: AMD X2 4200+

Arbeitsspeicher: 2x DDR2-533, 2x DDR2-800

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7900GS

 

So ich denke das war ausführlich. Die Partition worauf ich das BS instalieren will ist eine 50 GB große Mac Journaled Partition (irgendwie hieß die aufjedenfall ^^, war aufjedenfal ne journaled), die ich schon erstellt hatte. Soweit ich weiss muss man die kext's laden für die Treiber? Oder soll ich da einfach die Finger von lassen? So ich denke das ich dies mal ein bisschen besser geschrieben hab ;-) .

 

mfg CD

Link to comment
Share on other sites

So ich denke das war ausführlich. Die Partition worauf ich das BS instalieren will ist eine 50 GB große Mac Journaled Partition (irgendwie hieß die aufjedenfall ^^, war aufjedenfal ne journaled), die ich schon erstellt hatte. Soweit ich weiss muss man die kext's laden für die Treiber? Oder soll ich da einfach die Finger von lassen? So ich denke das ich dies mal ein bisschen besser geschrieben hab ;-) .

 

mfg CD

 

meinste?

find ich nicht.

ist dir entgangen, dass es für kalyway eine intel UND amd version gibt? ja?

dann setzen, sechs.

 

wirklich gut und ernstgemeinter rat:

lass´ dir ein oder zwei tage zeit, um zu verstehen (lesen!viiiieeel lesen!) und rauszufinden welche distribution/treiber du brauchst (benutze intel/ati, deswegen kann ich dir da nicht weiterhelfen)

und überleg dir vorher wie du deine fragen stellst.

ansonsten ist es halt nur lustig für andere.

für dich halt nicht. ^_^

Link to comment
Share on other sites

dann weißt du sicher auch welchen kernel du mit einer amd cpu auf keinen fall auswählen darfst.

 

Ja sicherlich, ich würde dann bestimmt kein Vanilla Kernel nehmen... sondern eher einen Kernel-X.X.X nehmen (9.2.2-SSE3, 9.2.0 oder bei dem neuen Leo4allv4.1 AMD Release 9.4.0...)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...