Jump to content

Welches OS (X) ?


FCK
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin völlig neu hier und wollte mal wissen, wie und wo man iATKOS runterladen kann.

Mich würde auch interessieren, ob das legal ist, wenn man das runterlädt oder ob man da eine Klage an den Hals bekommt.

Genauso weiß ich auch nicht so richtig, welche Version ich für ein AMD- Mainboard nehmen sollte. Oder ob es was anderes gibt, was legal ist oder wenigstens irgendwie so runtergeladen wird, dass man keinen Ärger bekommt. Gibt es vielleicht ein anderes Mac OS, das mit einem AMD- Mainboard gut läuft?

 

Wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten würde...

 

mfg. Felix

Link to comment
Share on other sites

1) Illegal? Na klar ist das illegal wenn du dir ein komplettes Leopard-System herunterlädst...leb damit oder lass es...

2) Mit AMD kommst du nicht um eine illegale Version herum (mit Intel kann man die orginal Disk installieren, halbwegs legal..)

3) Es gibt viele Versionen, ich kann dir die Empfehlen:

 

-Leo4all v4.1

-iAtkos v4a

-LawlessPPC-10.5.4-Phenom-AMD

 

Gib diese Namen direkt bei Google ein und du wirst fündig. Ich würde alle ausprobieren, ich musste auch viele Versionen testen...siehe Signatur... . Fang am besten mit Leo4all an :D . Und noch eine bitte: Such beim nächsten mal mit der "Search"-Link. Ein bisschen suchen und Englisch hat noch keinem geschadet...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch etwas gegooglet, aber ich weiß nicht, wo ich es herbekomme, außer über diese Filesharing-netze und da ist mir das zu langsam...

Ich hab @ home nur einen Analogzugang und muss das ganze runtergelade bei meinem Freund machen und der will solche Programme wie "Limewire" oder "Bittorrent" nicht haben... :D

Über Bittorrent ist das auch bei meinem Freund irgendwie zu langsam

 

Gibt es das nicht irgendwo direkt über FTP oder so runterzuladen? Außerdem hätte ich gerne gewusst, wie hoch die "Chance" ist erwischt zu werden und was man da für Strafen zuerwarten hat...

Wurde überhaupt schon mal einer erwischt?

 

Wie kann man dem überhaupt vorbeugen, dass die einen nicht einsacken? :)

 

mfg. Felix

Link to comment
Share on other sites

Junge bleib doch lieber gleich bei Windows ... Sorry aber wie du schon schreibst ... Direkt über FTP ... Klar ruf doch mal bei Apple an die haben sicherlich noch diese Versionen auf ihrem FTP ...

 

Daher tu uns den Gefallen und lad dir keine dieser Versionen runter weil du nach dem runterladen genau das gleiche schreiben wirst bzw. in dem gleichen Stil und davor habe ich jetzt schon Angst.

 

So on

Link to comment
Share on other sites

(...)

 

Wie kann man dem überhaupt vorbeugen, dass die einen nicht einsacken? :D

 

mfg. Felix

 

Du brauchst erstmal für jede installierte Version von OS X auf Deinen/m Rechner/n,

egal ob s ein Mac ist oder ne ander Intel/AMD-Büchse ne Vollversion von OS X (Leopard).

Da biste so mit ca. 110,- bis 130,- Euro dabei.

 

So, und dann kannste einigermassen beruhigt Kalyway etc. saugen.

Wüsste übrigens nicht, wos die Sachen auf FTP geben sollte. Wenn, dann nicht lange.

Das wäre dann nur im Usenet machbar. Nein, ich weiss nicht, wie man ins Usenet kommt. :-)

Bittorent find ich sehr O.K.

Seltene Sachen kriegste teilweise erst nach über einer Woche komplett. So what, egal.

 

Im Gegensatz zu USA, wo die OS X - Lizenz nur eine Installation auf Applehardware zulässt,

ist es in Deutschland jedoch möglich, die Lizenz auch auf anderer Hardware wirksam werden zu lassen.

Da mag zwar etwas Gegenteiliges drinnstehen, entscheidend sind jedoch die Landesgesetze,

die in Deutschland soetwas zulassen. So in etwa im Groben. Korrigiert mich jemand, wer mag.

 

Hoffe, es hilft. Grüße

Link to comment
Share on other sites

Geht da auch die günstigere Variante Mac OS 10.4? Die is ja um ca.100€ billiger...

Ich weiß wie ich ins Usenet komme... :D

 

Und noch was für "ebbyd": Wer sagt, dass ich Windows nutze? Wie wärs mit Linux(Mandriva, Slackware, Gentoo...)?

 

vielen Dank noch mal für die Tipps

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

Geht da auch die günstigere Variante Mac OS 10.4? Die is ja um ca.100€ billiger...

 

(...)

 

mfg.Felix

 

Genausowenig wie Du eine Win XP - Lizenz erwirbst, wenn Du eine Win 98 - Lizenz hast,

verhält es sich mit OS X 10.5 (Leopard) zu OS X 10.4 (Tiger).

Klar, wenn Du 10.4 legal hast, kannste Dir auch die JaS etc. installieren. Viel Erfolg.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...