Jump to content

system preferences & tastatur und maus


eject
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

egal wie ich osx leopard auf den pc bekomme hab ich immer das problem das es nicht wirklich vollständig deutsch ist. das betrifft manche dialog boxen. (z.B das dropdown des apple logos ist deutsch aber wenn man dann auf neustarten geht steht in der dialogbox wieder reboot, udn zig solcher winzigkeiten)

 

ist natürlich nur ein schönheitsfehler, aber ein nerviger.

 

installier ich das german.pkg (was man mit kalyway ja aufjedenfall braucht sonst gehts garnict aber auch bei selbst gepatchten retail installationen bleibt manches english) und stell in den system prefs alles auf deutshc um, ist zwar alles deutsch aber der menü punkt tastatur&maus ind den systemeinstellungen geht nicht, es wird einfach nicht geladen, alles andere geht :D

 

das lässt sich ziemlich einfach rückgängig machen in dem ich mit timemachine wieder das systempreferences zurückhole das ich vor dem patchen hatte, nur dann ist es wieder englisch (dafür alles andere deutsch)

 

selbst wenn ich mit pacifist aus einer retail disk dann nur die deutschen pakete für die systempreferences raushole passiert wieder das gleiche, es geht nicht auf.

 

das ist nen fehler der begleitet mich schon seit ewigkeiten und eigentlich das einzige was meinen hack vom mac unterscheidet.

 

meine systemeinstellungen heißen System Preferences und alles darin ist englisch, sonst ist das gesamte OS deutsch und sobald ich das auc h deutsch mache geht die maus&tastatur einstellung nichtmehr auf

 

 

 

wer hat den fehler auch? und wie hat er ihn gelöst? oder habt ihr euch auch damit abgefunden?

 

was ich ja am meisten hoffe ist das ich einfach nur irgendwas falsch mache.

 

 

 

das ist mein erster post im deutschen berreich weil ich denke ich bin hier an der richtigen adresse

 

 

 

danke im vorraus für antworten

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...