Jump to content

Soundkarte für Leopard? (5.1 nicht SPDIF, USb oder FW400)


hickhack
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte mir die M-Audio Snica Theatre bestellt und musste leider die Inkompatiblität mit Leo feststellen! ;)(

 

Kann mir bitte jemand eine Soundkarte empfehlen, egal ob USB oder FW400! Wichtig wäre nur, das ich beim Abspielen von Musik die Ausgabe auf allen Lautsprechern hätte.

 

Ich hoffe es findet sich hier jemand, der mir da weiterhelfen kann..

 

LG mindsuk

Link to comment
Share on other sites

hatte mir die M-Audio Snica Theatre bestellt und musste leider die Inkompatiblität mit Leo feststellen! :( (

 

Hmm, wie ich Dir schon geschrieben hatte, läuft die Karte bei meinem Rechner astrein unter Leo :)

Treiber von M-Audio gibt es nicht für Leo :(

Brauchts aber auch nicht, weil das OS die Karte selber erkennt und unterstützt.

Hab mal einen Screenie vom Programm "Audio-MIDI-Setup" und von den Systemeinstellungen angehängt.

 

Thorsten

post-202934-1220219530_thumb.jpgpost-202934-1220219538_thumb.jpgpost-202934-1220219555_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

bei mir funktioniert die m-audio firewire 410 problemlos mit einem 5.1 receiver. da gibt es auch offiziell leo treiber von m-audio. du sagst du willst das die musik aus allen boxen kommt. ich weis nicht ob das so ohne weiteres möglich ist, da bräuchtest du wohl entweder ein programm bzw einen receiver der das von stereo auf surround hochsampled...

unter windows kann das auch so mancher treiber, zumindest der für die firewire 410 kann das nicht

bei mir übernimmt das der receiver, ich muss halt umschalten ob ich das will oder nicht, je nachdem ob ich gerade musik hören will oder eine dvd schaue

Link to comment
Share on other sites

Terratec Phase 26 USB, wie in meiner Sig. Läuft super und hat ein Haufen Anschlüsse und Ausgänge.

 

 

Erst einmal vielen Dank an Alle!

 

@magic.one + @Dedalo

 

Aus welchen Lautsprechern kommt denn Musik bei der iTunes Wiedergabe? Aus allen? Ist bei den Karten eine Konfig Software dabei, die unter Leo funktioniert?

 

LG mindsuk

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...