Jump to content

Leo4all V3 Updaten?


KlyX
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hoi zusammen

 

Ich wollte mein Notebook (hp 6710b) von Leo4all V3 mit 10.5.2 letzthin updaten. Habe gehört, dass z.B. das Kalyway ComboUpdate da funktionieren könnte. Hat bei mir aber nicht funktiomniert, nach dem Update hat der Grafiktreiber beim Umschalten auf 1680x1050 scheisse gebaut ;-) Alles gestreift und wechselnde Farben schön quer durchs Farbspektrum. Natürlich keine richtiges Bild, nur so wolkig irgendwie ;-). Aber das passiert erst wenn er in OS X umschaltet von 1024x768 nach oben.

 

Nutze den GMA X3100 Treiber.

 

Dann habe ich das PPF von Leo4AllV3 Update auf 10.5.3. versucht, in die ursprüngliche ISO integriert und nochmal neu installiert. Es wurde einfach neu der ComboUpdate Eintrag angezeigt. Installation ging, brauchte aber scheinbar nur 1,6GB Speicherplatz (inkl. Grundinstallation)... komisch. Naja, beim Rebooten bliebs dann auch, er rebootete die ganze Zeit...

 

Hat jemand eine gute Idee oder Methode Leo4AllV3 auf 10.5.3 oder 10.5.4. upzudaten? Ansonsten werde ich mal iDeneb probieren heute Abend ;-) das wäre ja schon 10.5.4.

 

Gruss

KlyX

Link to comment
Share on other sites

Hallo KLyX,

 

ich kann Dir zu Deiner Frage leider nicht helfen, aber könntest mir ev. helfen! den ich habe dasselbe NB wie du und ich habe schon länger überlegt 10.5

dort aufzuspielen. Kannst du mir sagen, mit was für Schwierigkeiten du zu kämpfen hattest und ob die gesammte Hardware unter 10.5 läuft?

 

Vielen Dank im voraus und entschuldige den Weg! ;):):) brundie

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

Danke erstmal für die Antworten.

Ich werde jetzt erstmal iDeneb ausprobieren

 

@brundie: Ich habe vor einem halbe Jahr mal einen Guide gemacht. Den findest du auf Englisch hier: http://forum.insanelymac.com/index.php?sho...c=76288&hl=

Dort ist auch die aktuelle Diskussion am Laufen.

Inzwischen ist die Installation einfacher geworden: Nimm die oben erwähnte Leo4All V3 DVD und installiere von dort. Wähle einen der 9.2.0er Kernel (gingen bisher alle, 9.2.2 scheint auch zu gehen) und wähle noch folgende Treiber: ICH Treiber, GMA X3100. Aktiviere ACPI ebenfalls und auch die Tools für die Laptop-Energieverwaltung.

 

Damit kannst du ein sauberes OS X installieren, inklusive Grafiktreibern und QE/CI Unterstützung.

Danach solltest du dich um den Sound kümmern. Installiere das Paket dass du hier findest: http://forum.insanelymac.com/index.php?act...st&id=33136

Zwar wird Audio nur mit Lautpsrechern gehen, aber mit andern Treibern wird immer auf Mute gestellt.

 

Was geht derzeit noch nicht:

LAN und WLAN, WLAN lässt sich durch die Broadcom 4311AG PCIe-Karte ersetzen (also direkt in den PCIe-Slot des Laptops) und wird danach nativ erkannt (als Airport).

Sound mit Kopfhörern

Helligkeitskontrolle

 

Ansonsten habe ich kaum Einschränkungen festgestellt. Am meisten Spass machts mit DualBoot. Ich hab hier noch ein xp drauf :lol:

 

Gruss

KlyX

Link to comment
Share on other sites

@brundie: So, habe nun ein 10.5.4 daruf. Mein Tipp: Benutze iDeneb in der aktuellen Version. Wichtig: Den PS/2 Treiber und den GMA X3100 installieren. KEINE Netzwerktreiber bei der Grundinstallation. Der Rest wie gehabt.

 

Gruss

KlyX

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...