Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen :-)

Ich habe mich grad hier ins Forum verirrt und muss auch direkt ein paar Fragen loswerden.

Ich habe gerade auf meinen Heim-PC Kalyway 10.5.2 installiert und möchte nun das meine Hardware halbwegs richtig erkannt wird.

Was muss ich dafür tun ?

Beim Prozessor sagt er mir immer unknown und die Grafikkarte kennt er auch nicht richtig.

Mein System:

Motherboard: Asus P5E

Prozessor: Intel Q9550

Grafik: Nvidia 9600GT

Ram: 6GB DDR800

Bin grade etwas verweifelt, hab schon im Forum nach passenden Antworten gesucht...

find auch Screenshots wo alles richtig erkannt wird... nur WIE es gemacht wird hab ich bisher nicht entdeckt ;)

Dank euch schonmal

Azyrael

https://www.insanelymac.com/forum/topic/119585-neuinstallation-auf-asus-p5e/

Hey super danke, nun hab ich da noch ein kleines Problem.

Ich komme mit dem Gerät ins Internet.. allerdings funktioniert das Netzwerk nicht.. d.h. Netzwerk wird im Finder nicht angezeigt ?

Das selbe ist übrigens bei meinem Medion aka MSI-Wind der Fall.

Kann ich das irgendwie reparieren ?

Also ich kann über Umwege auf die Rechner zugreifen.. aber der gesamte Netzwerkpart wird nicht angezeigt.

Find ich ziemlich schade :-(

MfG

Azy

Hi Azyrael

was für ein Netzwerkchipsatz hast Du auf deinem Mainboard?

Wenn´s geht besorg Dir die aktuelle Leo4all , mit der hatte ich die wenigsten Problem, beim installieren.

@kiu777

"CPU ist egal" stimmt schon, ist aber nicht schön, wenn´s nicht korrekt angezeigt wird :-)

Gruss Drako

So da bin ich wieder.

Erstmal danke, habe nun kalyway runtergeworfen und eine funktionierende Leo4all installiert.

Das Netzwerkproblem besteht immernoch.

Und zwar bei zwei Geräten.. einmal bei meinem PC und einmal bei meinem Akoya Mini Notebook.

Im Finder wird der Unterpunkt "Freigaben" nicht angezeigt, zudem Wenn ich meinen PC im Finder auswähle und dann auf Netzwerk klicke... ist die Anzeige leer !

Bei Tiger auf einem MacBook sind hier zumindest das MacBook und die 2 Hackintoshs zu sehen... Ich bekomme die Krise...

Ich muss immer auf Server verbinden gehen und über SMB-Connecten.. egal ob es sich um einen PC oder einen Mac handelt...

Wie gesat.. die beiden Leopard Hacks zeigen mir kein Netzwerk an :-(

Genauso wenig kann ich mit den Servertools.. welche man zusätzlich herunterladen kann auf meinen Mac zugreifen (Mac-Trainer Peter Patten hat gemeint das geht...)

Habt ihr ne Lösung parat ? Evtl. einen externen Lan-Manager ?

Edit: In der Firewall sind übrigens ALLE Verbindungen freigeben... windows Rechner können auf die Geräte zugreifen...

MfG

Azy

• Create New...