Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Hackingtosh. Er läuft auf kalyway 10.5.2 (das Update klappt leider nicht, wäre nett wenn jemand mir vielleicht einen link geben könnte in dem man nicht mit Terminal arbeiten muss!! ;) )

Ich habe ein GA-g31m-s2l Mainboard mit Evi v8. Ich lösche immer die AppleIntelCPUPowermangagement.kext in den Extensions, was immer im Form geraten wird. Nun habe ich aber das Problem das er nicht mehr runterfährt oder neustartet könnte mir dabei jemand weiter helfen ich bin noch verhältnismäßig neu auf dem Gebiet!

Mein Zweites Problem ist, das ich zwei IDE Platten eingebaut habe, die sich beim Starten immer vor meine SATAPlatte drängeln und so kein OS X booten kann. Lege ich nun die Reihenfolge im BIOS fest bleibt die Einstellung einmal und geht dann wieder weg! Woran kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Ruben :P

Uii... kann mir denn niemand helfen? Kein Pro da der sich meiner Sache mal kurz an nehmen möchte ? :)

Hallo

ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe schon die erste Frage nicht... wieso willst du den Update im Terminal machen?

.....

zum runterfahren gibt es ein " poweroff_fix " suchen....lesen, etc.

Das mit deinen Platten,solltest du mit richtigen BIOS-Einstellungen hinkriegen....

sonst kann ich dir nur empfehlen, im Forum bisserl rumstöbern... was die "andern so für Probleme haben"

lerning by doing, heisst das Motto.

Das schaffst du schon.

Grüsse

Ich wollte ein Update von 10.5.2 auf 10.5.3 ohne das ich im Terminal den Befehl "while .... eingeben muss, denn mit Terminal kenne ich micht so gut aus! Aber Trotzdem danke!

warum nimmst du nicht den Combo-Update 10.5.4.....nix mit while und so,

einfach anklicken,installieren, ferdisch

warum nimmst du nicht den Combo-Update 10.5.4.....nix mit while und so,

einfach anklicken,installieren, ferdisch

Keine gute Idee. Es ist zwar so, dass das Software-Update von 10.5.3 auf 10.5.4 auf vielen Maschinen problemlos läuft. Das Combo-Update auf 10.5.4 aber beinhaltet alle Änderungen seit 10.5.0 und damit auch die, die beim Update auf 10.5.2 und 10.5.3 die Terminal-Arbeiten notwendig machen.

Auf demonoid findest Du angepasste Combo-Update-Versionen (bei Kalyway nur 10.5.3, da 10.5.4 ohne Anpasungen mit Software-Update installiert werden kann). Die machen letztlich aber auch nichts anderes, als kexte zu sichern und sie danach wieder einzuspielen.

Grüße, JL

Ist das das Kalyway Combo Update oder das von Apple ... nur mal so als Verständisfrage??

Wenn Du dir die Terminal-Arbeit sparen willst, gibt es das Kalyway-Combo-Update auf 10.5.3. Das Update auf 10.5.4 kannst Du dann über die Apple-Update-Funktion einspielen, ebenso das neue Sicherheitspaket.

Grüße, JL

hey vielen dank JL! ich habe da nur ein Problem ich habe kein Demonoidaccount sonst wäre das alles viel einfacher ;), aber ich versuche das Update so zufinden!! Aber damit es schneller geht, kann ja auch jemand der grade einen Link parat hat, mir den schnell Posten.

Liebe Grüße Hackingtosh

• Create New...