Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich mal wieder. Hab mir gestern Kalyways 10.5.2 AMD / Intel besorgt und es auf meinen PC installiert. Alles läuft soweit. Grafik, Sound in Ordnung. Ich komme aber nicht weit. Das Intro-Video kommt, danach werden die Sprach-Dinge abgefragt und dann fragt er mich, ob ich Informationen von einem altem Mac Daten transfern will und ich antworte das mit NEIN. Danach hängt er kurz und der Einführungsassistent startet mitsamt Video neu! Da die nächste Seite, die da kommen würde, die Netzwerkseite ist, tippe ich auf ein fehlendes Netzwerk-KEXT. Da ich aber ein Noob darin bin, bitte ich um Korrigierung. :censored2: Was kann ich machen, um das Problem zu korrigieren? Wenn es ein KEXT ist, kann ich es dann mit Linux auf die Partition kopieren und den KEXT-Cache löschen?

Ich danke euch schonmal für die Hilfe.

Hendrik

Hi eXoduS01de,

das Problem hatte ich auch schon. Damals lag es an dem im Bios deaktiviertem Firewire.

Hat dein PC einen Firewire Anschluss? Wenn ja einfach nur im Bios anschalten und du kannst durch den Einführungsassisteneten ohne Probs.

Hoffe das hilft dir.

Bomo

Hi, bomoogo.

Nein, mein Mainboard hat kein Firewire (was ich aber eigentlich manchmal bräuchte). Aber ich habe schon im BIOS jede menge Geräte deaktviert, die ich nicht brauche. Ich werde mal nachsehen, was ich da machen kann.

Danke für die schnelle Antwort,

Hendrik

soweit ich weiß ist aber ein Fire Wire Anschluss notwendig für das kalyway release. Das hat mich auch gestört aber zum glück hat mein Laptop Firewire.

Was ich auch sinnlos finde, ist das man, wenn man keine Daten transferieren will trozdem firewire braucht. :D

^^soweit meine Erfahrung.

Kann auch an etwas anderem liegen. Aber wie gesagt ich konnte dasselbe Problem nur mit aktiviertem Firewire beheben.

Vllt. versuchst du einfach mal nen anderes release. z.B. von Leo4All

oder iaktos <<-- habe ich aber noch nicht probiert.

Ps.: Bei leo4all hatte ich mit meiner grafikkarte zu tun.

Grüße Bomo

Nochmal hi, bomoogo!

Hattest recht! Ich habe viele nicht benötigte Dinge in meinem BIOS deaktiviert. Darunter war auch der On-Board Ethernetanschluss. Diesen habe ich aktiviert und "tada", es geht. :P Alles läuft super. Herzlichen dank.

Schöne Grüße

Hendrik

• Create New...