3tc Posted July 23, 2008 Share Posted July 23, 2008 Hallooo! Ich versuchs mal hier im deutschen Bereich, in den F3SC Thread in dem ich schon gepostet hab schaut keiner mehr rein, also neuer Versuch hier um Doppelpostings zu vermeiden. Ausgangslage: Asus Notebook (F3SC), 1. Partition leer->OSX, 2. Partition Vista vor OSX installiert. Habe Kaly 10.5.1, 10.5.2 und Leo4all v3 installiert, überall das gleiche Problem. Wenn ich nach der Installation die Vista Partition flagge startet es ohne Probleme(aber natürlich ohne Auswahlmöglichkeit OSX zu booten). Problem: Setze ich dann in Vista die OSX Partition active bekomm immer "H00000800" und 2 zeilen drunter hfs+ partition error. Wenn ich nach erneutem von DVD booten und Vista Part. active setzen einen Eintrag für OSX in EasyBCD vornehme und "HFS+ Partition Error" über EasyBCD repariere bekomm ich einen chain booting error wenn ich OSX auswähle. Versuche diesen Fehler durch ergoogelte Anleitungen zu Beheben schlugen fehl. Wenn ich allerdings direkt nach der frischen OSX Installation Vista active setze, EasyBCD Eintrag mache, HFS+ Error repariere und neu starte funktioniert es aber eigenartigerweise fast schon. Ich komm zum Darwin Bootloader wo ich, wenn ich 5 sec lang nichts drücke zurück zum Vista Bootloader komme(wiederum das selbe wenn ich Vista wähle) und OSX starten kann wenn ich nochmals OSX wähle. Eigenartigerweise funktioniert diese fehlerhafte aber zumindest funktionierende Methode nur so lange bis ich die osx part. einmal active gesetzt habe.. sobald das geschehen ist bekomm ich immer einen chain booting error.. Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man zumindest den Standardeintrag im Darwin Loader ändern kann? Vielen Dank! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/117336-chain-booting-error-h00000800-hfs-partition-error/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts