Jump to content

Update von Kalyway 10.5.2 auf 10.5.4 (NVidia Graka)


FutureShock
 Share

14 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

 

von 10.5.2 auf 10.5.4 geht nur der Combo-Updater, das interne Software-Update klappt nur bei 10.5.3 auf 10.5.4. Es gibt im englischen Forum eine genaue Anweisung, was mittels Terminal kontrolliert werden muss, damit das Combo-Update durchläuft. Damit klappts dann aber.

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

von 10.5.2 auf 10.5.4 geht nur der Combo-Updater, das interne Software-Update klappt nur bei 10.5.3 auf 10.5.4. Es gibt im englischen Forum eine genaue Anweisung, was mittels Terminal kontrolliert werden muss, damit das Combo-Update durchläuft. Damit klappts dann aber.

 

Grüße, JL

 

Hi,

 

kan wer den Link zu dem Post geben??? bzw auch links zum download des combo updaters?? ich finde in der Flut der Beiträge nichts...

Link to comment
Share on other sites

So gehts natürlich auch. Aber 10.5.2 auf 10.5.3 ist genauso wie 10.5.2 auf 10.5.4. Insofern kannst Du den Schritt mit dem Softwareupdate sparen, wenn Du einfach das Combo-Update 10.5.4 benutzt.

 

Die Schritte bei dem Update (insbesondere das Theater mit der while-Schleife im Terminal und derr anschließende Ersatz hin zu dsmos.kext) musst du einhalten.

 

Noch mal als Erklärung: Combo-Updates beinhalten immer alle Updates seit 10.5.0. Deshalb (und weil 10.5.4 kaum zentrale Änderungen mitbringt) sind die Arbeiten für 10.5.3 und 10.5.4 gleich.

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

??? ich verstehs immer nocht nicht... das combo update was ich meine kommt von kalyway... das gibts aber nur von 10.5.2 auf 10.5.3 auf 10.5.4 hab ich noch keines gefundne von ihm...

 

da is das update drinnen und dann ein gemodeter kernel wieder...

 

nix mit im terminal m itschaunen was weis ich...

 

danach kann man anscheinend normal das software update laufen lassen ohne irgendwas...

 

fertig...

 

aber ich werds gleich probieren dann bin ich gescheiter... und ihr auch :P

 

Hi,

so ich hab grad das von mir beschriebene gemacht.. bin jetzt auf 10.5.3!

 

hab jetzt nvinstaller v52 genommen... (CI/QE is natürlich nicht da...)

 

und lade grad das 10.5.4 ...

 

in ein paar minuten kann ich wieder rebooten!

Link to comment
Share on other sites

Hi, anbei die Anleitung (ist auf englisch) um CI/QE auch unter OSX 10.5.3 zu benutzen. Bitte den nvinstaller v4.1 (hier ist der Download) benutzen.

 

 

hi all, who don't have working QE/CI on nvidia cards after 10.5.3 update. Here are the steps how to get it working back:

sudo -s

[type your password]

rm -fr /System/Library/Extensions/NV*

rm -fr /System/Library/Extensions/GeForce*

rm -f /System/Library/Extensions.mkext

reboot your PC and boot with flag -f

then install nvinject with kexts from nvinstaller 41 and do these steps again

sudo -s

[password]

rm -f /System/Library/Extensions.mkext

reboot your PC and boot with flag -f

 

In my case I have back working HW QE/CI

Link to comment
Share on other sites

Hi, anbei die Anleitung (ist auf englisch) um CI/QE auch unter OSX 10.5.3 zu benutzen. Bitte den nvinstaller v4.1 (hier ist der Download) benutzen.

 

 

hi all, who don't have working QE/CI on nvidia cards after 10.5.3 update. Here are the steps how to get it working back:

sudo -s

[type your password]

rm -fr /System/Library/Extensions/NV*

rm -fr /System/Library/Extensions/GeForce*

rm -f /System/Library/Extensions.mkext

reboot your PC and boot with flag -f

then install nvinject with kexts from nvinstaller 41 and do these steps again

sudo -s

[password]

rm -f /System/Library/Extensions.mkext

reboot your PC and boot with flag -f

 

In my case I have back working HW QE/CI

Link to comment
Share on other sites

??? ich verstehs immer nocht nicht... das combo update was ich meine kommt von kalyway... das gibts aber nur von 10.5.2 auf 10.5.3 auf 10.5.4 hab ich noch keines gefundne von ihm...

 

da is das update drinnen und dann ein gemodeter kernel wieder...

 

nix mit im terminal m itschaunen was weis ich...

 

danach kann man anscheinend normal das software update laufen lassen ohne irgendwas...

 

fertig...

 

Und so geht's auch nochmal - das Kalyway-10.5.3-Update nimmt dir die Arbeit mit dem Terminal ab. Es geht aber auch so, also mit den Original-Updates von Apple - da braucht man dann eben das Zeug mit dem Terminal. Die haben den Vorteil, dass sie ein paar Tage vor den angepassten Combos da sind.

 

Ein Kalyway-10.5.4 wurde wahrscheinlich deshalb nicht erstellt, weil man hier ausnahmsweise die echte Softwareaktualisierung benutzen kann

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

ahhh ok jetzt versteh ich auch...

 

ich wär zwar mit der console nicht schlecht drauf... mach auch viel unter linux... allerdings eine anleitung zum selbst basteln hab ich noch keine gesehen...

 

ich installier gerade das nvinstaller 41 aber er hängt bei ca. 75% ....

 

zumindest tut sich schon einige Minuten lang gar nichts mehr...

 

mal schaun ob das noch was wird..

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier. Da steht die Anleitung, wie man Original-Combos mit dem Terminal installiert. Ich warte allerdings immer, bis hier im Forum einer von den Spezialisten sagt, dass es auch "diesmal" (also beim jeweils neusten Update) wieder so geht. Und das ganze funktioniert nur beim Vanilla-Kernel.

 

Grüße, JL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...