Jump to content

SOLVED BadAxe II -> von Retail-DVD booten will nicht


Mikemad
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

ich versuche jetzt schon einige zeit, leider erfolglos, auf meinem badaxe II hackintosh von retail DVD zu booten.

habe mir das BOOT-KABYL-BUMBY.ISO besorgt und das bootet auch brav. dann kann ich aber auswählen, was ich möchte, nix passiert.

 

habe versucht:

 

ENTER

80 bis 8f

90 bis 9f

 

und das an allen SATA-ports und mit allen möglichen bios-einstellungen.

 

weiss wer, was ich da falsch mache?

 

lg

Mikemad

Link to comment
Share on other sites

genau. das 132-boot image bootet und bei der angabe der bootpartition, lässt sich das dvd-lw nicht finden.

vorgeschlagen wird hex 90, aber dort findet sich aber auch nichts.

 

was könnte ich noch versuchen?

Link to comment
Share on other sites

So...habs geschafft.

 

Die BOOT-KABYL-BUMBY.ISO enthält zwar keine (passenden?) Treiber, aber zumindest booten der Retail DVD ist möglich.

 

Ich hab nach der Anleitung:

 

klick

 

mir eine Boot-DVD mit der BOOT-KABYL-BUMBY.ISO gebastelt.

 

Installation lief ohne Probleme, auch der erste Bootvorgang passt. Allerdings fehlen noch ein paar Kext-Files (Grafik, Sound,...). Das lässt sich nachträglich zB. auf einen bootfähigen USB-Stick packen.

 

Bin gerade dabei alle Updates zu installieren. Hoffentlich klappt's.

 

EDIT: alle Updates gemacht und...läuft.

 

Also auch am BadAxe II, klasse.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
So...habs geschafft.

 

Die BOOT-KABYL-BUMBY.ISO enthält zwar keine (passenden?) Treiber, aber zumindest booten der Retail DVD ist möglich.

 

Ich hab nach der Anleitung:

 

klick

 

mir eine Boot-DVD mit der BOOT-KABYL-BUMBY.ISO gebastelt.

 

Installation lief ohne Probleme, auch der erste Bootvorgang passt. Allerdings fehlen noch ein paar Kext-Files (Grafik, Sound,...). Das lässt sich nachträglich zB. auf einen bootfähigen USB-Stick packen.

 

Bin gerade dabei alle Updates zu installieren. Hoffentlich klappt's.

 

EDIT: alle Updates gemacht und...läuft.

 

Also auch am BadAxe II, klasse.

 

 

Hi - laufen auch "alle 8 sata-ports"? Ich bekomme aktuell nur die 4 ICH7er angesprochen (sogar schon vorher, d.h. mit einer 10.5.1er Version (iATKOS oder Leo4All liefen aml alle 8)) - nun weder in der 10.5.2/4er weder mit iATKOS, Leo noch Kalyway...

 

Wenn dein Vorgehen erfolgreich für alle 8 SATA-Ports war, dann wäre dies ein Anreits, eintsprechend auch für mich vorzugehen!

 

Thanx a lot

Holger

 

BadAxe2 -- ATI Radeon 2600 XT PCIe -- Q6600 -- 4 GB RAM Corsair -- TSSTcorp CDDVDW SH-S203N mit lightscribe -- SamsungHDDs -->> Sleep; ShutDown; WakeUp; Sound (Patched); German-pkg; 1GBit-LAN; BT-Stick = O.K. ...

und aktuell: Kalyway 10.5.4 mit EFi V8 und GUID - und weiteren Versuchen...

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

hi, ich hab zwei centrino notebooks, ein samsung x10 plus und ein asus m2400n, kann mir jemand ne boot cd image posten, mit der ich starteren kann , habs mit kabyl bumby probiert, der samsung startet dann neu, der asus greift auf die osx install dvd zu, zeigt apple logo, stoppt dann das lesen von der dvd und nix mehr passiert. wer kann helfen???

 

 

 

danke euch

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...