Jump to content

Allgemeine Fragen/Probleme + Kernel Frage


tarenrakeen
 Share

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

 

Hab seit ein paar Tagen endlich mal mich überwunden und macosx auf meinem Laptop installiert. Nun sind aber ein paar Dinge, welche mich stören.

 

Sound: Realtek ALC268: Mittlerweile halbwegs gelöst. Kann aber den Sound nicht leiser machen

 

WLAN: Intel 4965AGN: So wie ich im Forum gelesen habe, gibt es momentan nur ein Beta Treiber, welche aber bei mir nicht funktioniert.

 

Lüfter: Sind die ganze Zeit an. Nervt extrem!

 

Energieeinstellungen: Funktionieren die überhaupt?

 

Touchpad: Funktierte am Anfang, seitdem ich aber den Soundtreiber installiert habe geht nichts mehr.

 

Nun hab ich mir vorgenommen, dass System nochmal komplett aufzusetzen. Nun stellt sich natürlich die Frage, was ich bei der Installation beachten muss. Besonders, welchen Kernel muss ich nehmen? Die Beschreibung der einzelnen Kernel sind nicht gerade ausführlich! Einige sagen der Vanila Kernel, glaube ich, sei der Beste. Aber da hab ich ja kein Plan davon... Hoffe ihr könnt mir helfen! Will unbedingt ein fast perfektes MacOSX auf meinem Notebook. Mein iBook wird langsam echt zu alt für die ganzen Anwendungen.

 

Hab leider nicht alle Daten meines Notebooks (zB Mainboard):

Intel Core2Duo 7250 2GHZ

Nvidia 8600M GT

200GB HDD Hitachi

WLAN Intel 4965AGN

4GB RAM DDR2 677

 

Hier noch ein Link zum NB (Modell wurde aktualisiert, also sind nicht alle Bauteile mit meinem NB identisch): http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=645

Link to comment
Share on other sites

Nicht so den Plan dürfte stimmen :D

Das Problem ist nicht der Kernel (wenn vanilla läuft, läuft er).

Das Problem sind die Komponenten. Da musst Du suchen und suchen...

Und ich sehe dunkelschwarz für ein fast perfektes OS X auf dem NB, wirklich.

Zumindest die WLAN-Karte müsste gegen funktionsfähiges gewechselt werden.

Und Du brauchts selbstverständlich den genauen Inhalt Deines NB. So in etwa wird nicht klappen.

Fröhliches Recherchieren!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...