Jump to content

Systemeinstellung -> "Tastatur und Maus" nicht mehr "erreichbar"


R3D-F!@G
 Share

16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Tastatureinstellungen. Zeit dem ich ein Bluetouth adabter eingesteckt hab kann ich nicht mehr auf die Systemeinstellungen von Tastatur und Maus zugreifen. Auch die ganzen Einstellungen die ich gemacht hab, wie Tastaturlayout sind auf den Standard verstellt worden.

Ich weis jetzt nicht genau was für Daten da relevant sein könnten...

Bin für jede Antwort dankbar!!!

 

MFG

R3D-F!@G

Link to comment
Share on other sites

Grüß Gott!

Enstchuldigung, in Bezug auf meine Deutsch, weil ich aus Australien komme. (Deutsch ist meine zweite sprache).

Leider, habe ich keine ahnung, in Bezug auf deine problem.. Aber, wenn die Bluetooth Adaptor nicht in der Computer ist, macht es probleme?

Wenn der Antwort Ja ist, dann habe ich keine idee.. entschuldigung.. Aber, wenn der Antwort nein ist, dann habe ich eine idee, vielleicht es ist dein Bluetooth treiber? Haben Sie neue treiber für es versuchen?

 

N.B. Entschuldigung in Bezug auf meine Deutsch, weil ich 17 Jahre alt bin und ich Deutsch in meine Schule lernen.

Danke,

Andrew.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort!!!

Dummerweise macht es auch Probleme wenn der Adabter nicht eingesteckt ist. Ich habe auch schon an die Treiber gedacht und einfach mal alle Bluetouth Treiber gelöscht^^... leider ohne Erfolg -.-

Hat vielleicht jmd noch eine Idee?

 

MFG

R3D-F!@G

Link to comment
Share on other sites

Ohja! Das hab ich! Leider bin ich inzwischen wohl zu blöd meine Treiber wieder zu installieren :P. Wenn ich die Kexts für meine GraKa Kopiere, kann ich entweder nicht mehr booten, oder es funktioniert einfach nicht (also QE/CI)... je nachdem wie OS X grad lustig ist ;).

Ich werd es noch ein einziges mal probieren: ich werde einfach den kompletten "Extension" Ordner von einem Backup kopieren (rechte editieren usw is klar^^) und wenns dann net funkioniert... weis ich auch net -.-...

Ich werd mich nochmal melden, und danke für die Antworten!!!

 

MFG

R3D-F!@G

Link to comment
Share on other sites

Ohja! Das hab ich! Leider bin ich inzwischen wohl zu blöd meine Treiber wieder zu installieren ;) . Wenn ich die Kexts für meine GraKa Kopiere, kann ich entweder nicht mehr booten, oder es funktioniert einfach nicht (also QE/CI)... je nachdem wie OS X grad lustig ist :P .

Ich werd es noch ein einziges mal probieren: ich werde einfach den kompletten "Extension" Ordner von einem Backup kopieren (rechte editieren usw is klar^^) und wenns dann net funkioniert... weis ich auch net -.-...

Ich werd mich nochmal melden, und danke für die Antworten!!!

 

MFG

R3D-F!@G

 

Hatte das auch schonmal das ich nicht in die Steuerung Maus/Tastatur reinkomme. Das lag damals bei mir am Kernel, versuch den einfach mal zu wechseln. Ansonsten mal neuinstallieren

 

mfg Uwe :P

Link to comment
Share on other sites

Ohja! Das hab ich! Leider bin ich inzwischen wohl zu blöd meine Treiber wieder zu installieren :P. Wenn ich die Kexts für meine GraKa Kopiere, kann ich entweder nicht mehr booten, oder es funktioniert einfach nicht (also QE/CI)... je nachdem wie OS X grad lustig ist ;).

Haben Sie eine Nvidia Grafik kart? Haben Sie mit -v oder -x abstarten?

 

Ich werd es noch ein einziges mal probieren: ich werde einfach den kompletten "Extension" Ordner von einem Backup kopieren (rechte editieren usw is klar^^) und wenns dann net funkioniert... weis ich auch net -.-...

Ich werd mich nochmal melden, und danke für die Antworten!!!

 

MFG

R3D-F!@G

Gut Gemacht! Also, haben Sie eine lösung gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Sooo, also ich habe heute mal wieder eine Serie von Neuinstallation hinter mich gebracht... leider immer mit dem Ergebnis das an Stelle eines Login Screens ein Schwarzer Bildschirm kommt mit Maus (die man bewegen kann).

Ich kann ez nur mit "-x" booten! (dh. es liegt wieder an den GraKa treibern (die btw !!EXAKT!! die gleichen sind wie ich dafor hatte!!!)). Ich werde ez einfach nochmal von einem "alten" Backup herstellen und mal mein Kernel ersetzen! (leider ist auf dem Backup wo ich habe der Fehler schon drauf, da ich zuwenig speicher hab hab ich kein backup mehr ohne dem Fehler -.-)

 

Danke für die Antworten!

 

MFG

R3D-F!@G

 

PS: @Kamikaze_Cheese: ein "du" würde mir auch reichen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Erstmal sry das ich erst jetzt wieder zurück schreib... ich kam einfach nicht dazu es auszuprobieren...

 

Hatte das auch schonmal das ich nicht in die Steuerung Maus/Tastatur reinkomme. Das lag damals bei mir am Kernel, versuch den einfach mal zu wechseln. Ansonsten mal neuinstallieren

N1! Hat perfekt geklappt!!! VIELEN DANK!!!

 

Damit es anderen auch hilft, hier genau wie ich es gemacht hab:

*Backup vom jetztigen kernel (sudo cp /mach_kernel /mach_kernel.backup)

*jetzigen kernel gelöscht (sudo rm /mach_kernel)

*Kalyway kernel von DVD kopiert (sudo cp /Volumes/Leopard_Install_Osx86/mach_kernel /mach_kernel)

*rechte editiert (sudo chown root:wheel /mach_kernel && sudo chmod 644 /mach_kernel)

*und rebooten... (sudo shutdown -r now) ;-)

 

Keine garantie das es genauso klappt.. aber von der vorgehensweise stimmt das ;-)... (also copy&paste empfehle ich nicht :()

 

Ich danke jedem der mir versucht hat zu helfen!!!

 

MFG

R3D-F!@G

 

@Kamikaze_Cheese:

OK, kann ich sogar verstehn ;-)... Kam mir nur komisch vor das Sie mich gesiezt haben ;)...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Oder einfach die PrefPane von der Leopard DVD wiederherstellen, hat bei mir geklappt.

 

Hi, habe bei meinem Laptop gerade das gleiche Problem. Wie meinst Du das, mit der PrefPane von der Leo DVD wiederherstellen? Habe mir die Inhalte von der DVD sichtbar gemacht und danach gesucht, aber nichts gefunden. Mein 10.5.2 (Leo4Allv1) läuft wunderbar, von daher möchte ich jetzt ungern die andere Lösung versuchen. Wenn Du mir da weiterhelfen könntest wäre das sehr nett. Vor der Neuinstallation hatte es noch funktioniert mit den Einstellungen für Maus und Tastatur. Hab eine größere Festplatte eingebaut und die Daten von der alten (extern angeschlossen) Festplatte importiert.

Link to comment
Share on other sites

Installier dir Pacifist (google) und öffne damit deine Leo DVD. Dann gibst du als suchbegriff einfach prefpane ein und er zeigt dir alle. Es müsste Keyboard.prefpane oder so heißen. Die musst du dann neuinstallieren. Kanns dir grad nich genau sagen, hab keine Leo DVD zur Hand.

Link to comment
Share on other sites

Installier dir Pacifist (google) und öffne damit deine Leo DVD. Dann gibst du als suchbegriff einfach prefpane ein und er zeigt dir alle. Es müsste Keyboard.prefpane oder so heißen. Die musst du dann neuinstallieren. Kanns dir grad nich genau sagen, hab keine Leo DVD zur Hand.

 

Danke Dir. Du hast mir sehr geholfen. So wie Du es beschrieben hast war es auch (Keyboard.prefPane).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...