Jump to content
16 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo!

Hab mich jetzt längere Zeit nimmer mit osx86 bescäftig und wollte mal wieder ein wenig damit rumspielen.

Hab leo4all v3

installation mit gepatchtem kernel klappt ganz gut - jetzt wollte ich mal den vanilla kernel ausprobieren damit soll es ja möglich sein die Apple software updates zu nutzen richtig?

also meine hw ist core2duo e6750@3200Mhz, 2 GB DDR2-800 Corsair@4-4-4-12, Gigabyte GA-P35-DS3 mit alc889 und ich9 sowie eine Geforce 8600GT

mit gepatchesm kernel läuft alles, sound, LAN, Graka usw ram und sata wird alles korrekt erkannt.

nur beim vanilla will er einfach nicht booten - was muss ich denn noch so mitinstallieren?

also bei der installation habe ich ausgewäht:

vanilla 9.2.2

chipset: intel-ichX

audio: alc889

grafik: nvidia 10.5.2 kexts + nvinject 0.2.1 256MB

acpi platform: nix ausgewählt (also 1.1.0)

smbios: smbios-800 (oder muss man beim vanilla smbios-macpro oder so nehmen)

ist natürlich auch möglich dass mein board damit einfach nicht läuft :)

muss hpet im bios angestellt sein? wenn ja 32 oder 64 bit oder egal?

muss ich sonst noch auf was achten?

danke für eure Hlfe und schönen Gruß,

bliss

Hallo!

Hab mich jetzt längere Zeit nimmer mit osx86 bescäftig und wollte mal wieder ein wenig damit rumspielen.

Hab leo4all v3

installation mit gepatchtem kernel klappt ganz gut - jetzt wollte ich mal den vanilla kernel ausprobieren damit soll es ja möglich sein die Apple software updates zu nutzen richtig?

also meine hw ist core2duo e6750@3200Mhz, 2 GB DDR2-800 Corsair@4-4-4-12, Gigabyte GA-P35-DS3 mit alc889 und ich9 sowie eine Geforce 8600GT

mit gepatchesm kernel läuft alles, sound, LAN, Graka usw ram und sata wird alles korrekt erkannt.

nur beim vanilla will er einfach nicht booten - was muss ich denn noch so mitinstallieren?

also bei der installation habe ich ausgewäht:

vanilla 9.2.2

chipset: intel-ichX

audio: alc889

grafik: nvidia 10.5.2 kexts + nvinject 0.2.1 256MB

acpi platform: nix ausgewählt (also 1.1.0)

smbios: smbios-800 (oder muss man beim vanilla smbios-macpro oder so nehmen)

ist natürlich auch möglich dass mein board damit einfach nicht läuft :)

muss hpet im bios angestellt sein? wenn ja 32 oder 64 bit oder egal?

muss ich sonst noch auf was achten?

danke für eure Hlfe und schönen Gruß,

bliss

Die besten Vorraussetzungen...

am besten nur vanilla und intel-ichx ankreuzen...

den Rest machst du später, wenn es läuft.....

dann Sound installieren....AppleAzalia.kext

dann deine Gra-Karte,

jetzt den Combo-Update auf 10.5.3,

dann den Update auf 10.5.4 (standalone)

läuft spitze

hat leider nix gebracht ... :( muss ich sonst noch was beachten? welche dvd würdet ihr ampfehlen? iatkos?

Ich habe die besten Erfahrungen mit Leo4all_V3, und mit Kalyway 10.5.2 gemacht,

mit GA-DS3, GA-DS4 und ASUS P5B,

problemlos zu installieren, mit SATA-DVD, sowie SATA-HD,

USB-Maus, USB-Tastatur(macally)

irgendwo machst du einen kleinen Fehler.... aber wo

von DVD booten, geht

Festplatten-Dienstprogramm, geht

Platte partitioniert (mac-like) geht

richtige Häkchen gemacht, geht.....

nach ca. 12min solltest du ein laufendes OSX haben, nun werden die Kleinigkeiten

beseitigt...

wo ist das Problem?

Also wie gesagt wenn ich den gepatches kernel nehme läuft alles einwandfrei. Auch die restliche Hardware läuft - halt wie beim echten MAC :P

Nur wenn ich den statt den gepatchten Kernel den Vanilla auswähle (sonst alles gleich - hab auch mal nur sonst das ichx Paket ausgewählt) dann hängt er in einer reboot schleife fest - heisst er läd die ganzen kext dateien am anfang und dann startet er neu nur um wieder die kexts zu laden usw.

Vielleicht sollte ich mal ne andere DVD probieren oder ich warte, bis ne 10.5.4 DVD raus is :)

Eventuell versuch ichs mal mit Kalyways DVD.

Als ich mich das letzte mal mit osx86 beschäftigt hatte gabs noch nicht soviel auswahl :) das verwirrt mich alles :D

Hi,

ich hatte hier das Problem mit einer 10.5.2 auch. Es ging mit der einen SATA-Platte - mit der anderen aber nicht. Ansonsten war alles gleich. Es scheint also, als hätten auch die Platten einen Einfluss darauf. Wenn du kannst, nimm mal eine andere Festplatte zum Testen.

Grüße, JL

Also ich habe die Platten wiefolg an den SATA Ports:

ich9:

SATA0: DVD

SATA1: Bootplatte mit osx und windows

SATA4: Datenplatte, NTFS

SATA5: leer

Gigabyte raid controller:

SATA2: leer

SATA3: leer

komische aufteilung aber kann es sein dass er nur bis sara4 erkennt? allerding gehören 0,1,4 und 5 zum ich9 und sata2 und 3 werden halt von som gigabyte chip kontrolliert und diese ports kann man als raid 0 und 1 konfigurieren.

aber die bootplatte hängt ja am sata1... ausserdem klappt ja beim gepatchten kernel also kann es ja nicht am ichx hack liegen oder?

gruß, bliss

• Create New...