Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

servus zusammen,

ich versuche grad windows vista auf meinem system auf der zweiten festplatte zu installieren. jedoch sagt mir windows, wenn ich die partition auswähle wo es drauf soll, folgendes:

"Windows kann nicht auf dem Datenträger installiert werden. Der Datenträger entspricht nicht dm GPT-Partitionsstil:"

was will mir windows damit genau sagen. hängt das mit os x zusammen das ich auf einer anderen platte installiert hab? hängt das mit dem GUID zusammen? wie bekomme ich nun windows auf die andere platte?

Gruß ChrisChros

gpt ist die gnu partition table

merkwürdig dabei ist das sich windows beklagt das diese nicht auf dem system ist da windows system glaub ich immer mit dem master boot record arbeiten

wenn die 2. platte leer ist kanst du sie ja formatieren mit mbr

ich hab selber keinen dualboot desswegen weis ich nicht ob es ratsam ist windows erst danaach zu installieren

am sichersten fährst du sicher wenn du die osx platte absteckst und windows installierst

dann hat jede platte ihren eigenen bootloader

und du kannst das system einfach auswählen indem du beim start mit f8 oder was auch immer die richtige platte auswählst

das ist sicher umständlicher und es gibt bessere wege sowas zu lösen aber das funktioniert ganz bestimmt

außerdem sind ja noch andere kompetente mitglieder da die eine lösung posten können

• Create New...