Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

ja hallo erstmal,

also ich bin ein ziemlicher anfänger muss ich mal vorn weg hier sagen.

nun zu meinem problem:

ich habe nun endlich mein osx am laufen auch endlich mit einer funktinierenden grafik *g*, musste schon die ven_id per hand eintragen ^^.

so mein eigentliches problem ist im moment das wenn ich im internet bin hängt sich mein osx auf ob ich nun etwas downloade oder nur surfe bzw ein online radio einschalten will.

da ich keinerlei idee habe woran das liegen könnt muss ich euch mal um hilfe bitten:

so mal noch meine hardware:

asus a8n-e

x2 4400+

7800gtx

sata festplatten

ja und halt standart nforce keim.

erstmal danke im vorraus.

mfg cybran

https://www.insanelymac.com/forum/topic/114395-absturz-bei-downloads/

Es gibt verschidene versionen (imho drei) der Datei forcedeth.kext. Probiere mal eine andere.

In system/library/extensions alte löschen, neue rein, dann permissions mit chmod und chown reparieren.

Gruß,

xtraa

Hi, ich habe heute auch mein system aufegsetzt(las mich raten deine installation ging erst als du keine Treiber mitinstalliert hast). leider kann ich bei deinem Problem niht helfen aber ich habe eine frage an dich. wie hast du dein internet konfiguiert. hast du dsl. kannst du mir das mal erklären. also ich habe eine fritzbox (dsl 16000).ich benutze nur kabel.wäre spitze wenn du mir helfen könntest

Hi, ich habe heute auch mein system aufegsetzt(las mich raten deine installation ging erst als du keine Treiber mitinstalliert hast). leider kann ich bei deinem Problem niht helfen aber ich habe eine frage an dich. wie hast du dein internet konfiguiert. hast du dsl. kannst du mir das mal erklären. also ich habe eine fritzbox (dsl 16000).wäre spitze wenn du mir helfen könntest

Wurde deine Ethernet-Karte überhaupt erkannt? Ich kann dir sonst gerne bei der generellen Einrichtung von DSL (ich nehme an, ohne Router sondern nur über DSL-Modem) unter OSX weiterhelfen.

also ich habe leo4all v3 installiert ging sofort ohne probleme da is der "new nforce" treiber bei oder so ähnlich aber ich darf nur keine grafik treiber installieren also von der dvd aus im nachhinnein kein problem halt mit ven_id eintragen.

bei mir ging lan sofort nur ich habe kein problem mit lan sondern das er abkackt wenn ich was downloade und glaube auch dank xtraa nicht das es an der forcedeth liegt befürchte langsam immer mehr das es der sata treiber ist.

so also,

habe versucht mal osx bei mir auf die ide platte zu bringen, was sich als sehr sehr unmöglich rausstellte da die ide defekt ist *g*.

habe ne andere noch gefunden und versucht naja nur kernel panic oder er findet die platte nicht bzw kann nichts von lesen *g*.

also werde wieder auf sata umsteigen und dann halt mal schauen ob ich den fehler auch so beseitigen kann.

da es mit keine ruhe gelassen hat habe ich noch ein wenig rum probiert: so lösung alles wieder auf sata gebracht und gefreut juhu geht wieder netzwerk logisch immernoch probleme ^^.

tja ganz einfache lösung jetzt im nach hinein: also habe ne alte 3com pci karte rein gebaut und ich kann machen was ich will bzw ich kann laden was ich will kein absturz.

also alle mit nem a8n-e mit dem nforce4 chipsatz und netzwerk problemen bzw abstürtzen bei netzwerk nutzung nehmt ne andere netzwerk karte dann gehts.

thema kann geschlossen werden *g*.

an alle danke für eure hilfe.

• Create New...