Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

ja hallo erstmal,

also ich bin ein ziemlicher anfänger muss ich mal vorn weg hier sagen.

nun zu meinem problem:

ich habe nun endlich mein osx am laufen auch endlich mit einer funktinierenden grafik *g*, musste schon die ven_id per hand eintragen ^^.

so mein eigentliches problem ist im moment das wenn ich im internet bin hängt sich mein osx auf ob ich nun etwas downloade oder nur surfe bzw ein online radio einschalten will.

da ich keinerlei idee habe woran das liegen könnt muss ich euch mal um hilfe bitten:

so mal noch meine hardware:

asus a8n-e

x2 4400+

7800gtx

sata festplatten

ja und halt standart nforce keim.

erstmal danke im vorraus.

mfg cybran

https://www.insanelymac.com/forum/topic/114395-absturz-bei-downloads/

Es gibt verschidene versionen (imho drei) der Datei forcedeth.kext. Probiere mal eine andere.

In system/library/extensions alte löschen, neue rein, dann permissions mit chmod und chown reparieren.

Gruß,

xtraa

Hi, ich habe heute auch mein system aufegsetzt(las mich raten deine installation ging erst als du keine Treiber mitinstalliert hast). leider kann ich bei deinem Problem niht helfen aber ich habe eine frage an dich. wie hast du dein internet konfiguiert. hast du dsl. kannst du mir das mal erklären. also ich habe eine fritzbox (dsl 16000).ich benutze nur kabel.wäre spitze wenn du mir helfen könntest

Hi, ich habe heute auch mein system aufegsetzt(las mich raten deine installation ging erst als du keine Treiber mitinstalliert hast). leider kann ich bei deinem Problem niht helfen aber ich habe eine frage an dich. wie hast du dein internet konfiguiert. hast du dsl. kannst du mir das mal erklären. also ich habe eine fritzbox (dsl 16000).wäre spitze wenn du mir helfen könntest

Wurde deine Ethernet-Karte überhaupt erkannt? Ich kann dir sonst gerne bei der generellen Einrichtung von DSL (ich nehme an, ohne Router sondern nur über DSL-Modem) unter OSX weiterhelfen.