Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen ,

ich habe die Kalyway 10.5.2 DVD und ich würde gerne den Vanilla Kernel testen ! BEi den Bootoptionen habe ich auch schon vanillakernel oder nur vanilla eingetippt >! Es geht nicht  !

Es wird immer nur der Darwin installiert ! Welcher Befehl ist es ? WIe kann ich sofort bei der Installation den Vanillakernel auswählen!!!

Darwin ist der Bootloader, nicht der Kernel. Boote mit Vanilla und geb im Terminal

uname -a

ein.

Boote dann mal ohne Vanilla und geb dann uname -a ein un vergleich das Ergebniss. Vanilla sollte so aussehen

Darwin noname 9.4.0 Darwin Kernel Version 9.4.0: Mon Jun  9 19:30:53 PDT 2008; root:xnu-1228.5.20~1/RELEASE_I386 i386

Darwin thomas-eoss-mac-pro.local 9.2.0 Darwin Kernel Version 9.2.0: Sun Mar 2 00:11:08 SCT 2008; made by ToH:xnu-1228/BUILD/obj/RELEASE_I386 i386

bei mir sieht es so aus !!!

Ich würde gerne den vanilla von vorne rein schon installieren ! nur was tipper ich als Befehl ein ?

(PS : Welchen Kernel habe ich jetzt drauf ?

Darwin Macintosh.local 9.2.2 Darwin Kernel Version 9.2.2: Tue Mar 4 21:17:34 PST 2008; root:xnu-1228.4.31~1/RELEASE_I386 i386

also ich habe versucht mit vanilla zu booten

oben ist das Terminalergebniss wenn ich uname -a eintippe !

Was für eine Möglichkeit habe ich um auf den Vanillakernel komplett umzusteigen ???

ich habe mein System nun auf 10.5.4 gebracht ( Leider haben ich noch den 9.2er kernel von netkas )

• 1 month later...

Das würde ich auch gerne wissen. Ich hab auch 9.2.2 und würde gerne einen neuen Kernel mal versuchen, weil ich jetzt einenn Core 2 Duo Prozessor hab. Außerdem hab ich das Problem, dass sich mein MacHack beim Ausschalten eben nicht "ausschaltet" (System ja, Computer nein)

Hmmm

Mal probieren

UPDATE: Bei mir hat der Modbin 9.4.0 das System zerschossen. Ich hab jetzt den original Vanilla Darwin Kernel 9.4.0 und der geht wie Butter. Das System ist sogar schneller

• Create New...