Jump to content

nvidia (g92) grafikprobleme


-CEOS-
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

bitte helft mir !

wenn ich versuche, die auflösung unter systemeinstellungen/monitor zu ändern, stürtzt der grafiktreiber ab.

mac arbeitet im hintergrund weiter, aber ich sehe nur noch einen blauen bildschirm.

auch wenn ich meinen monitor aus und wieder einschalte sehe ich ebenfalls nur einen bluescreen

 

ich nutze:

pny 8800 gts 512 (g92)

mac os x 10.5.2 by calyway

nvinstallerv.33 mit "final 10.5.2 kext" und dem "512 mb card" addon

full hd monitor (1920x1080)

 

nach mehreren versuchen konnte ich die auflösung dann doch umstellen, aber nur auf 1080i.

gibt es eine möglichkeit 1080p auszugeben ?

 

zudem läuft die grafikausgabe sehr langsam.

wenn ich z.b. videos ansehe und dabei die maus über "dock" bewege, beginnt das video zu ruckeln

hab ich den falschen Treiber installiert oder sind solche ruckeler normal ?

Link to comment
Share on other sites

ich gehe davon aus, daß Du den HDMI Ausgang benutzt ... und da würde ich glatt behaupten, daß dieser bestimmt noch nicht so recht unterstützt wird, da dies a noch relativ "neu" ist ... kannst ja mal den NVInstaller.v41 mit Pacifist installieren oder NVKush versuchen ... hast Du das Ruckeln denn auch, wenn Du über DVI gehst ? Sind QE / CI bei Dir auch aktiviert/unterstützt ?

Link to comment
Share on other sites

erstmal danke für die antwort.

 

ich benutze wirklich den hdmi eingang. (adapter dvi zu hdmi, da mein monitor keinen dvi hat)

ich habe NVInstaller.v41 versucht und sehe das gleiche resultat:

es hat den anschein als hätte die grafikkarte keine power, wenn ich mir (wie schon gesagt) ein video in quicktime ansehe und dann über "dock" gehe und die animation der entgegenspringenden icons beginnt, bricht die framerate der videos rapiede ein. (sogar bei flashvideos auf youtube !)

ich kann mir nicht vorstellen, das dass so seien soll.

wenn ich die auflösung ändern will sehe ich nur noch einen bluescreen.

nach diversen restarts gehts dann. nach dem anwählen der neuen auflösung gibt´s aber wieder einen bluescreen

 

andere grafikports hab ich noch nicht versucht, kann mir aber auch schlecht vorstellen dass es etwas bringt, da von meinem rechner sowieso ein dvi signal ausgibt.

 

was ist QE / CI ?

Link to comment
Share on other sites

oh, sorry.

hab das bluescreenproblem nicht exakt beschrieben.

der grafiktreiber verreckt, sobald ich systemeinstellungen/monitor aufrufe.

wenn ich es starte, sehe ich es ca eine halbe sekunde lang, dann wird der bildschirm blau.

deshalb habe ich nicht mal die möglichkeit irgendwas einzustellen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...