Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend liebe Gemeinde,

Nich eines meiner Systeme geht nicht ohne eurer Hilfe.

Nun wende ich mich mit einem erneutem System zu Worte, welches soweit funktioniert, aber es noch an Feinschliff mangelt.

System:

10.5.3 Kalyway (10.5.2 > Comboupdate 10.5.3 nach Anleitung AMD von hier)

Kernel: 9.2.0 (habe ich nicht geupdatet, das es Probleme mit Sleep gab.)

AMD X2 4400 EE

MSI K79N Neo V1

Geforce PCIe 7200 GS (128 MB)

4 GB DDR2

SATA HD mit OS X

IDE HD mit XP / XP64

Das System läuft soweit vollständig, nur würde ich gerne zu dem VGA Ausgang noch den DVI nutzen wollen, um einen zweiten Monitor

anschließen zu können. Unter Windows gibt es diesbezüglich keine Probleme.

Treiber hierfür bzw der Injector ist NVInject in der Version 0.2.0 (?)

NVDANV30HAL.kext und NVDANV40HAL.kext werden mitgeladen.

Schätze aber mal, das ich nur einen benötigen werde. So genu ist mir das nicht bekannt.

QE/ CI werden voll unterstützt und es gibt damit kein Problem.

Nur das ich eben den zweiten Monitor nicht nutzen kann.

Andere Sache, welche etwas stört, ist das ein Reboot/ Ausschalten nur funktioniert, wenn das System vorher nicht in dem Ruhezustand war.

War es das, dann funktioniert ein Systemreboot/ Ausschalten nicht und der Rechner bleibt im fast ausgeschaltetem Zustand und nur der Monitor schaltet sich ordnungsgemäß aus. Sleep ist zur Zeit funktionstüchtig.

Ein "Warmstart" ist auch nicht möglich, da das System dann gelegentlich hängt. Mit einem vor dem Start verbundenem Netzteil - Totlegen mittels

Knopf gibt es keine Probleme.

Bitte nicht sparen mit Ideen, ein weites lauffähiges OS X 10.5.2 läuft als Rettungsanker nebenher, man kann also eine Menge ausprobieren.

Nur möchte ich vermeiden irgendwo im Dunklem herumzustochern.

Vielen Dank fürs Lesen und Beantworten

Mit Gruß

Levior

Danke für den Hinweis, aber das ist mir (noch) zu aufwändig, bin schon froh, das man das System soweit produktiv nutzen kann.

Ich habe einfach meinen G4 Dual wieder reaktiviert, der kann sich dann um Mails, Messengerdiensten und den Multimediakram kümmern. :P

Ich denke das es nur ein Treiberproblem ist, und ich ggf zu blöde dafür. ;)

morgen zusammen,

ich hätte da gerne auch mal ein problem. und zwar versuche ich den tv ausgang meiner grakarte zu nutzen. bisher hatte ich da leider keinen erfolg mit. z.zt. versuche ich es mit nem adapter von s-video auf video kabel (gelbes cinch kabel).

kann mir da einer von euch nen tip geben wie ich das zum laufen bekomme?

gruß ChrisChros

• Create New...