Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich meine ersten Versuche mit OSX86 gemacht, mit dem Ergebnis, dass es am Ende lief, aber man nicht wirklich viel mit machen konnte aufgrund vieler fehlender Treiber etc.

Mittlerweile habe ich mich immer mal wieder im Forum schlau gemacht, was es denn so neues gibt, aber leider irgendwann den Übeblick verloren.

Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand eine Empfehlung geben kann.

Meine Konfig:

Dell Vostro 1500

GF 8600m GT 256MB (vermutlich GDDR2)

Intel Wireless 4965AGN (gibts da mittlerweile ne Lösung?)

Kann natürlich gerne noch mehr über das System preisgeben wenn es was bringt, aber das sind so die zwei Hauptanliegen, die mal funktionieren sollten. Ferner hab ich irgnedwas mit einem Bug gelesen, dass man nicht runterfahren oder rebooten kann, aber auch nicht ganz verstanden. Den hatte ich damals nicht.

Was gibt es für Möglichkeiten, was für ein Release würdet ihr mir empfehlen?

Bin für alle Hilfe dankbar

gruß

x4N70

Habe mich jetzt eingermaßen durchgearbeitet bzw durch try-and-error herausbekommen, wie es läuft. Habe es jetzt ungefähr so, wie im englischen Dell Vostro Megathread

beschrieben. Grafik und Sound laufen, Wlan durch meine agn-Karte leider nicht.

Außerdem habe ich das 10.5.2 Update und den Vanilla Kernel wie dort geschrieben draufgemacht. Was ich allerdings nicht verstanden habe, was dieser genau macht bzw. kann.

Was bringt er mir für Vorteile? Und sollte ich das 10.5.3 Update, das mir Apple anbietet installieren? Vermutlich nicht oder?

Was empfiehlt ihr mir noch mit dem System zu tun, speziell Tastaturlayout, Akkuanziege (habe ich komischerweise keine, im Setup hatte ich eine) und Mausgesten?

gruß

• Create New...