Jump to content

time machine backup !


DarkUser89
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

hab mein system mit time machine gesichert und dann hab was falsch gemacht und es kamm immer e panik kernel ! also hab ich mein system wieder mit der DVD gestartet und von der usb HDD mit der time machine es system wiederhergestellt aber es startet nicht es hat keinen bootloader mehr :-( wie kann ichden wederherstellen ??

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bei der Installation des Kalyway 10.5.2 gleich den Time Machine Fix mit angekreuzt, und TM läuft im Hintergrund ohne Probleme. Testweise konnte ich Dateien einzeln wiederherstellen, habe aber noch nicht geprüft, ob eine TM-System-Wiederherstellung funktioniert - ich vermute eher nicht.

 

SuperDuper fahre ich mindestens 1 x pro Woche zusätzlich, aber von diesem Image kann man nicht starten - getestet.

 

Prio-1-Daten liegen auf einer 3. Festplatte, spätestens 1 x monatlich. Mit CDs und DVDs beschäftige ich mich eigentlich weniger, zu unsicher und zu platzraubend, und wenn ich mal wegfahre, packe ich zumindest die TM-Festplatte in die Handtasche.

 

Aber ich habe mich schon daran gewöhnt - kurzfristig 2x Hardware austauschen zu müssen - dass man im Ernstfall eine (oder vielleicht 2-3?) Start-DVDs haben sollte, und dann die Daten über TM zurückholen kann.

 

Das rechtfertigt aber die 1000 EUR Preisunterschied zu dem Mac, den ich jetzt habe.

 

LG - Anna

Link to comment
Share on other sites

Um überhaupt wieder ins System zu kommen, kannst du per DVD starten und dann warten bis es runtergezählt hat. Danach kannst du deinen Bootloader manuell installieren (siehe diverse Tutorials hier im Forum). Eine andere Möglichkeit wäre es das System neu zu installieren und nach der Installation den Migrationsassistent mit dem TM Backup zu benutzen. Danach ist dann fast alles so wie vorher.

Link to comment
Share on other sites

TM is ja ne nette Idee für private Dokumente etc ... finde TM aber als echte BackUp Lösung vollkomen ungeeignet ... die beste Methode ist und bleibt: 2 (oder mehr) Platten und ne 1:1 ccc Kopie oder von mir aus auch mit dd bei 2 gleichen Partitionen ... fällt eine Platte aus, einfach die andere Platte im Bios als Bootplatte einstellen ... feddisch ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...