Jump to content

Dell XPS 1330 und 10.5.2 (Leo4AllV3) - Probleme ...


musikusmint
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe gestern Leo4All auf einen Dell XPS 1330 installiert. Trotz des im englischen Forum geladenen Dell Package habe ich keinen Sound, kein W-Lan, Bluetooth und auch kein Ethernet. Ebenso wird das DVD Laufwerk zwar in DiskUtility (bei eingelegter CD/DVD) angezeigt, aber ist ansonsten nicht vorhanden.

 

Zur Hardware: Sound = Sigmatel 9225

W-Lan = Next gen Wireless-N Mini-PCI Card

Bluetooth = TrueMobile 355

 

Vielleicht kann ja von Euch jemand etwas dazu sagen...

 

Danke schonmal,

 

musikusmint

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt einen Treiber für die Karte (intel WiFi 4965) installiert. Schließe ich ein Netzwerkkabel an kommt der graue Vorhang. An W-Lan ist überhaut nicht zu denken. In meiner Netzwerkconfig taucht nur Bluetooth und FireWire auf ! Was mache ich falsch oder wo hängt es ??? Ich verzweifel so langsam, habe gester schon ca. 10 mal Neu installiert...

 

Wäre für ein paar Tipps und Treiber-Ideen sehr dankbar...

 

Gruß, musikusmint

Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt Beta Treiber und die funktionieren nicht, oder funktionieren nur teilweise (also wird als AirPort erkannt kann aber nicht konnekten bzw. Netzwerke finden), wo hast du gelesen dass die funktionieren soll?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir jetzt mal eine iwi2200 bestellt, mal sehen ob es funktioniert :)

 

Kann mir noch jemand in Sachen Bluetooth helfen ? Das interne Bluetooth 355 wird erkannt und ist Aktiv, erkennt auch meinen Home-HackMac (mit Bluetooth Stick) jedoch nicht die Microsoft Bluetooth Maus und eine Verbindung lässt sich auch nicht herstellen... :)

 

Danke für Tipps,

 

musikusmint

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...