Jump to content

Probleme mit Leo installation

Hirli
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi leute

hab zwei problem ... als erstes hab ich die Kalyway version probiert... lässt sich alles einwandfrei installieren doch beim booten kommt kurz der apfel und dann reboot ... und das als endlosschleife...

habs zig mal installiert (bei anpassen mal graka usw alles weggelassen ...) doch immer wieder der selbe fehler...

nun hab ich die leo4all v3 installieren funzt auch einwandfrei ... jetz kommst beim booten sehr viel text der schnell durchläuft und dann bleibt er stehen... und schreibt "still waiting for root device"

Habe leo auf die erste partition gepspielt... weiß langsam keinen rat mehr wo noch fehlerquellen liegen können...

meine hardware:

Toshiba Satellite A100-02b

CPU:

Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™ Duo Prozessor T2250, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkunterstützung mit Intel® 945PM Express Chipsatz

Clock speed : 1.73 GHz

Front side bus : 533 MHz

2nd level cache : 2 MB

Ram:

Standard : 1.024 MB

Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB

Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Bildschirm:

Bildschirmdiagonale : 15.4 "

Typ : Toshiba TruBrite® WXGA TFT Bildschirm

Auflösung : 1.280 x 800

Grafikkarte:

Hersteller : NVIDIA®

Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7600

RAM : 128 MB

RAM Typ : DDR Video RAM

Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Mainboard: keine angabe gefunden...

hab mich ja vorher schon hier eingelesen und einzige hardeware die nicht gehen dürfte wäre Wlan 3945ABG von Intel

würd mich freuen wenn jemand ne idee hätte... danke im vorraus!

Hast du boot EFI oder wie auch immer das bei der kalyway heißt installiert? Wenn ja, schau ob in deinem BIOS "Execute Disable Bit" Enabled is. Wegen leo4All, du brauchst einen passenden ATA Treiber, gabs bei Installation nichts von wegen Chipset zu installieren?

Vielleicht hast dus ja übersehen aber du brauchst wahrscheinlich einen Treiber für den Intel 945PM Express Chipsatz.

Still waiting for root device heisst nichts anderes als dass er deine Platte nicht findet (woraus man schliessen kann, dass du keinen Treiber installiert hast). Leo4All installiert soweit ich weis standardmäßig EFI mit. Wie fassl schon gesagt hat: Probiers ohne und such nach einem passenden Treiber für deinen Chipsatz.

hatte wirklich den chipsatz treiber übersehen... jetz läd er hoch ... dann kommt ein hellblauer bildschirm (grafische oberfläche ) danach kommt ein schwarzer bildschirm... mauszeiger ist da bzw der farbige kreis das er was lädt (kreis ist auch animiert also nicht freezed) .... maus lässt sich auch bewegen .. nur is er jetz schon gut 20 min so... entweder passt irgendwas nicht ganz... oder dauert der erste start einfach länger?? hat viell. jemand ne idee... jedenfalls war ich so weit noch nie ..is wenigstens schon mal ein erfolg *g*

mfg hirli

*edit* habs jetz aufgegeben... hab schon einige beiträge gefunden mit schwarzen bildschirm aber die hatten es alles anders... irgendwo is der wurm drin ... wär echt froh wenn mir wer helfen könnt... oder nen tipp geben könnte danke

• 4 months later...
 Share

• Create New...