Jump to content

Leopard freezed einfach so...


desty
 Share

11 posts in this topic

Recommended Posts

Tach Leute,

 

 

ich hab nen prob mit meinem hackintosh.. Das Teil freezed einfach so ohne Vorankündigung. Auch bei völlig "normalen" Dingen. itunes, während des surfens usw usw.

 

gibts irgendwo logfiles, anhand deren man dem Problem auf die Schliche kommen kann?

Oder liegt es gar an bios settings o.ä?

 

ausstattung: Abit ip35pro / radeon x1950xt / c2d e6600 / cellshock ram

Link to comment
Share on other sites

gut das der post schon da ist. wollte gerade das gleiche schreiben.ich hab 4gb ram drin, aber nix übertaktet.ist pc800 ram von g.e.i.lmach osx damit probleme? oder wird eher einer kaputt sein? problem war aber schon immer. auch schon vorher bei windows (da allerdings bluescreen)wie kann ich mit maxmem booten? nimmt der in den bootoptionen nicht an.

Link to comment
Share on other sites

also mein problem ist (hoffentlich) behoben. ich hatte immer so ein wenig die vermutung das es am ram liegen könnte. ich bin nicht so der technikexperte und habe von nem kollegen das programm "memtest86+" empfohlen bekommen. ist echt seehr geil. so stelle ich mir ein analysetool wirklich vor!

gebrannt, damit gebootet und speicher durchgetestet. jeden einzelnd und wie er auch vermutet hatte: einer ist leider kaputt =(

jetzt muss ich erstmal mit 3gb ram und keinem dual channel auskommen. wichtiger ist mir aber das die kiste nicht einfach aus geht.

wird sich ja mit der zeit rausstellen ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...