Jump to content

Medion PC MT6 Kalyway, iAktos, Leo4all Installation schlägt fehl


oneeypi
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hey,

also ich frage hier für nen Freund der unbedingt auf seiner alten Aldi Kiste Hackintosh haben will, seit dem ich davon geschwärmt habe ^^

Ich also mit meinem externen DVD Laufwerk zu ihm hin und im bios usb-dvd eingestellt. Er zeigt mir dann auch das Darwin X86 ... gedöns wo ich die Bootoptionen einstellen kann. Ich also -v (-f bei zweitem versuch) eingetippt. Er macht ein paar einträge, bei Kalyway noch am meisten und dann auf einmal zack reboot. Ich weiß nicht woran es liegt.

 

Der PC ist ein Medion PC MT6

mit 256 MB Ram und einer 128 mb graka, mehr konnte ich dem ganzen nicht entlocken, da ein windows boot nicht möglich ist.

 

 

Schöne Grüße

one

Link to comment
Share on other sites

Hey,

also ich frage hier für nen Freund der unbedingt auf seiner alten Aldi Kiste Hackintosh haben will, seit dem ich davon geschwärmt habe ^^

Ich also mit meinem externen DVD Laufwerk zu ihm hin und im bios usb-dvd eingestellt. Er zeigt mir dann auch das Darwin X86 ... gedöns wo ich die Bootoptionen einstellen kann. Ich also -v (-f bei zweitem versuch) eingetippt. Er macht ein paar einträge, bei Kalyway noch am meisten und dann auf einmal zack reboot. Ich weiß nicht woran es liegt.

 

Der PC ist ein Medion PC MT6

mit 256 MB Ram und einer 128 mb graka, mehr konnte ich dem ganzen nicht entlocken, da ein windows boot nicht möglich ist.

 

 

Schöne Grüße

one

 

Google ist doch eine feine Sache....

 

Guckst du mal hier....

 

Ein Pentium 4 Rechner und SIS Chipsatz....

Link to comment
Share on other sites

das ist er!

 

Ich habe jetzt nochmal 10.4.11 gedownloadet. ich weiß nicht ob das vielleicht funktioniert...

Habt ihr eine Idee, wie ich das installieren kann ohne Reboot beim laden der installation?

Link to comment
Share on other sites

1. ohne Vanilla Kernel booten, ganz wichtig und

2. kannst du es nicht installieren wenn die sisata.kext nicht auf der DVD vorhanden ist. Du brauchst zugriff auf einen anderen Mac um diese auch auf die DVD zu bringen.

 

256mb? Oh man so wenig hat ja nichtmal ein 7 Jahre altes iBook. Viel spaß an den Freund der damit arbeiten möchte :)

Link to comment
Share on other sites

hey,

1. wie genau boote ich ohne vanilla kernel?

2. woher bekomme ich die sisata.kext und wie bekomme ich die auf die dvd?

-> MacBook ist vorhanden.

 

ja kennt man doch von Aldi, erstmal wenig und dann mit den jahren passen die das an...

Link to comment
Share on other sites

Der Thread wurde leider gelöscht. Dumme Mods :rolleyes: Wenn du die Kext doch irgendwo herbekommen solltest gehst du so vor:

Das 10.4.11 ISO read write mounten und die Externsions.mkext auf deinen Desktop kopieren.

Die mkext entpacken, die sisata.kext einfügen und wieder als mkext packen.

Die mkext wieder auf die DVD werfen, unmounten, dann das modifizierte Image brennen.

 

So hab ich es schon gemacht und die DVD hat wunderbar auf einem alten Medion PC mit SIS Chipsatz gebootet.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Auch wenn der Thread in vergessenheit geraten ist: fuer den md8008 gibt es eine moeglichkeit.

nimm das jas osx 10.4.8 with ppf1&2

das hab ich installiert und soweit ging auch alles glatt, nun brauch ich nen normalen monitor weil der meinen fernseher nicht will.

vielleicht hilfts ja jemandem

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...