hannes90 Posted May 4, 2008 Share Posted May 4, 2008 Hallo erstmal, Ich habe seit zirka einem halben Jahr auf meinem Rechner Kalyway 10.5.1 installiert. Heute habe ich dann beschlossen, das ComboUpdate von Kalyway zu nutzen um auf 10.5.2 zu updaten. Das Update verlief gut, das System läuft noch, aber: Nach dem Boote lädt Darwin, soweit gut, auch das Apple Logo erschein und das Rad beginnt sich zu drehen. Aber dann wird der Bildschirm schwarz und erst nach einer Weile schaltet er sich dann wieder ein (ca. 1-1,5min) und ich bin angemeldet. Das war vor dem update nicht so. Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden, eine Englische Lösungsanleitung geht auch (Vielleicht habe ich ja die Falschen Suchbegriffe benutzt). Hoffentlich weis jemand was, ich war ja gerade von der kurzen bootzeit des OS so begeistert, Hannes Link to comment Share on other sites More sharing options...
mybonsai Posted May 4, 2008 Share Posted May 4, 2008 Das ist denke ich ganz normal. Zwar steht im englischen Forum das ist nur beim ersten Start so, aber bei mir war das auch öfters. Einfach das Kalyway Kernel Update noch dazu installieren. Sollte genügen. Ach und nicht vergessen nach dem Update Rechte zu reparieren. Ist zwar nicht immer notwendig, aber Rechte reparieren nach einem Update ist immer gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
fassl Posted May 4, 2008 Share Posted May 4, 2008 Kernel uns System.kext müssen selbe version sein. kernel version kriegst du mit uname -r im terminal System.kext version kriegst du mit rechtsklick auf die kext und info Link to comment Share on other sites More sharing options...
hannes90 Posted May 4, 2008 Author Share Posted May 4, 2008 Danke für den Tipp, nach dem Kernelupdate kam das Logo, anschließend ein kurzer schwarzer Bildschirm (Nicht ausgeschaltet, nur schwarz) für so zirka 5-10Sekunden, und schon konnte ich mich anmelden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rramon Posted May 5, 2008 Share Posted May 5, 2008 nur aus interesse: sehe beim booten kein apple logo (leo4allv3), system ist aber 100%ig stabil. ist das bei leo4all normal oder kann ich das irgendwie fixen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fassl Posted May 5, 2008 Share Posted May 5, 2008 in /System/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.Boot.plist -v bei kernel flags rausnehmen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts