Jump to content

8800gt deutlich besser als 7900gt in mac os?


fleisch
 Share

18 posts in this topic

Recommended Posts

...besonders mit quicktime...

Hallo!

Oben geschildertes Problem...die 7900gt wurde wohl doch noch nie im mac verbaut, die power müsste ja eigentlich locker reichen für videoplayback...aber es zuckelt immer ein wenig und die prozessorauslastung ist immens hoch...ich glaub die gpu macht da fast nix :D

hat jemand erfahrung, ob die playback performance bei einer 8800gt besser ist? für 150€ könnte ich mir das noch überlegen und die 7900 austauschen.

würde mich über erfahrungen freuen!

danke!

fleisch

Link to comment
Share on other sites

bin mit meiner Asus 8800GT 256MB vollkommen zufrieden, kann später mal nen XBench posten ... auf jeden Fall zocke ich auch Games locker drauf ... wie z.B. Postal - Share the Pain oder SOF II ... da ruckelt nix ...

Link to comment
Share on other sites

danke für die schnelle antwort!!

um games unter osx gehts mir eigentlich nich mal so...nur hd videos und trailers und son kram...ich nehme an full hd (1920*1080) filme laufen bei dir auch komplett ruckelfrei? auch mit quicktime?

danke nochmal

gruß fleisch

Link to comment
Share on other sites

also ich weis ja nich was du hast aber ich hab mit meiner 7900er keine Probleme mit HD Playback. Hab zwar nur ne 1280er auflösung aber die laufen absolut problemlos. Übrigens auch schon auf ner 6600GT und ohne DualCore. Das nur so als Info bevor du deine Kohle ausgibst.

Link to comment
Share on other sites

Zwischen 8800GT und 7900GT ist zwar ein riesen Unterschied unter Winblows, aber wie wir schon gelernt haben sind NVidia Karten unter OS X den meisten ATi Karten unterlegen. Auch die NVidia Topmodelle.

Wollte nur mal gesagt sein :blink:

Link to comment
Share on other sites

Mein PC mit Geforce 5900XT mit PentiumD 915 (2,8Ghz, was auf 3,2Ghz oc ist) spielt unter OSX 1080p Videos, die den H.264 Codec nutzen sehr flüssig ab. ;)

 

 

Bei HD scheint in OSX mehr CPU gefordet sein :thumbsup_anim:

 

QuickTime 7 System Requirements

QuickTime 7 for Mac OS X:
400 MHz Power PC G3 or faster Macintosh computer
At least 128MB of RAM
Mac OS X v10.3.9, v10.4.9 or later

QuickTime 7 for Windows:
Pentium processor-base PC or compatible computer
At least 128MB of RAM
Windows XP Service Pack 2 or Vista

 

For 852x480 (480p) video at 24 frames per second:

QuickTime 7 for Mac OS X:
1.25 GHz PowerMac G4 or faster Macintosh computer
At least 128MB of RAM
64MB or greater video card

QuickTime 7 for Windows:
2.0 GHz Intel Pentium 4 or faster processor
At least 512MB of RAM
64MB or greater video card
Windows XP Service Pack 2 or Vista

 

For 1280x720 (720p) video at 24-30 frames per second:

QuickTime 7 for Mac OS X:
1.8 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer; 1.83 GHz Intel Core Duo or faster
At least 256MB of RAM
64 MB or greater video card

QuickTime 7 for Windows:
2.8 GHz Pentium 4 or faster processor
At least 512MB of RAM
64MB or greater video card
Windows XP Service Pack 2 or Vista

 

For 1920x1080 (1080p) video at 24 frames per second:

QuickTime 7 for Mac OS X:
Dual 2.0 GHz PowerMac G5 or faster Macintosh computer; 2.0 GHz Intel Core Duo or faster
At least 512MB of RAM
128MB or greater video card

QuickTime 7 for Windows:
3.0 Ghz Intel Pentium D (dual-core) or faster processor
At least 1GB of RAM
64MB or greater video card
Windows XP Service Pack 2 or Vista

Link to comment
Share on other sites

also ich weis ja nich was du hast aber ich hab mit meiner 7900er keine Probleme mit HD Playback. Hab zwar nur ne 1280er auflösung aber die laufen absolut problemlos. Übrigens auch schon auf ner 6600GT und ohne DualCore. Das nur so als Info bevor du deine Kohle ausgibst.

 

Hey!

Eigentlich liefs bei mir mit der 7900 auch nicht schlecht...aber bei ner monitorauflöse von 1920x1200 haben manche 1080p filmchen angefangen zu ruckeln... insbesondere ist es mir bei dem audi r8 werberspot in hd aufgefallen, der in quicktime wirklich sch.. läuft.

jetzt hab ich es doch mal mit der 8800gt ausprobiert...ich kann eigentlich kaum einen unterschied feststellen...die gpu scheint da irgendwie nichts zu beizutragen :( ein bisschen schade...

wohl doch ein (kleines) manko der hackintoshs? oder gibts noch ne andere möglichkeit die grafikpower zu entfesseln?

grüße!

fleisch

Link to comment
Share on other sites

tja, bei der Auflösung brauchste wohl ne Karte mit 1024MB Speicher ... evtl. ist ja der Clip Müll ... und überhaupt ... wozu ne abgedrehte Grafikpower unter OSX, also ich meine ... die aktuellen Karten reichen doch allemale ... man kann ja mal einen Monitorauflösungskompromiß eingehen, gell ... oder sonst gerne ein paar tausend Euro ausgeben für nen MacPro ... also ... schluß jetzt mit Jammern ... immer diese Gier ... sei froh, daß der Hack ansonsten gut läuft ... ich meine mehr kann man doch nicht verlangen ... kein Vista mehr ;-) ... Spieler und Filmeglotzer sollten eh zur PS3 greifen :(

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

 

mein erstes Beitrag hier im Forum :-)

Habe eine weile schön mitgelesen, mich getraut und nun einen Hackintosh aufgebaut,

 

die Eckdaten:

 

Gigabyte GA-EP35-DS4

Intel E7400 (2,8 GHz C2D)

2 Gig OCZ RAM

MSI Geforce NX8800GT-T2D512 (512 MB)

+ die notwendigen Laufwerke als SATA

 

10.5.5. als Retail-Installation, GrKa ist per EFI-String eingebunden.

 

Spielt alles sehr gut, bis auf das Ausschalten (Rechner geht nicht von selbst aus)

Ein eigenartiges Netzwerkproblem

Und eben, die ruckeligen HD Videos

 

Mit der SuFu habe ich keine Ergebnisse gefunden.

Gibt es eine Lösung für die ruckeligen HD Videos?

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...