Jump to content

Neues System - OSX kompatibel?

naplo
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich plane gerade einen neuen Rechner, der hauptsächlich als Arbeitsrechner gedacht ist. Unter Windows schaue ich auch TV mit einer Hauppauge Karte drauf, aber dass ich mir das unter OSX abschminken kann ist mir natürlich bewusst :D (wär ja auch zu schön)

Mein System habe ich nicht komplett nach OSX-kompatibilität zusammengesucht, da ich wohl auch noch viel unter Windows machen werde und noch garnicht sicher ist ob ich wirklich längerfristig mit OSX arbeiten werde (kommt darauf an wie es im Endeffekt läuft)

Meine Zusammenstellung sieht aktuell wie folgt aus:

Intel E8400

GigaByte GA-P35-DS3

4GB OCZ DDR2 1000MHz

Grafikkarte - sehr unsicher! Unter Win sollte HD Decodierung möglich sein / unter OSX sollten alle Features+DVI funktionieren

Samsung F1 1TB

Außerdem wüsste ich gerne ob bei dem Gigabyte Board die Soundkarte voll unterstützt wird, sodass ich auch 5.1 Sound habe oder zumindest beim Musikhören Sterio über alle Boxen ausgegeben wird. Wenn nicht, was habe ich für Alternativen?

Ich habe OSX bisher sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem aktuellen etwas älteren Desktop probiert aber noch kein großen Erfolg gehabt. Ich hoffe das sich das mit dem neuen System ändert! Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Intel E8400

Kommt der Berg zum Prophet ?

Wenn Du mal mehr im Forum lesen würdest, hättest Du bereits all die Antworten auf Deine "Fragen" ... aber für den Anfang sollte sogar die HCL reichen :(

http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

übrigens, alle Macs sind Mono und der Bildschirm hat generell 256 Graustufen :)

Ok, Wiki sagt:

- CPU läuft komplett ohne Patch

- Mainboard brauch Patch für Audio und läuft dann aber nur 2.1

Gibt es generell kein 5.1 bei Mac's?

Als Grafikkarte kämen

- 2600

- 7300

- 7600

- 8500

- 8600

in Frage. Ich würde wohl die 8600GT (passiv) nehmen, die wird ohne Probleme unterstützt, würde mir unter Windows noch nen HD Decoder spenden und wäre auch nochmal für das ein oder andere Spiel zu gebrauchen.

Kann ich also davon ausgehen, dass mein System perfekt (bis auf die Sache mit dem Sound) mit OSX zurechtkommt oder kann man das nie sagen?

Was die Sache mit der TV Karte angeht: Nur aus Interesse wüsste ich gerne mal ob Leute an einer TV Karten-Unterstützung arbeiten oder ob das verlorene Zeit wäre. Soweit ich weiß gibt es ja von Apple auch zumindest externe TV Lösungen. Ich habe übrigens eine Hauppauge Nova-S2 HD.

Share

• Create New...