Jump to content

Bekomme XFX 7600gt 256 MB AGP nicht zum Laufen


Danyial
 Share

19 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und sage erst mal hallo an alle :thumbsup_anim:

Klasse Forum, hat mir schon viel geholfen...

 

Jetzt zu meinem Problem:

 

Das Programm System Profiler startet nicht. Genau wie bei ihm: Klick

 

Das Programm lässt sich auch schon nicht bei der Installation starten. CPUID MAX hab ich schon deaktiviert. Hat nichts geholfen.

 

Das zweite Problem was ich habe, ich bekomme meine Grafikkarte einfach nicht zum Laufen.

Habe auch schon denke ich alles probiert... NVinject, AGPgart... immer nur die Standartauflösung.

 

Meine Hardware:

 

ASUS P4P800 Deluxe (letzte BIOS-Version)

P4 3,2 GHz HT

2GB RAM

2x Samsung HDD an IDE

2x Brenner auch an IDE

XFX 7600GT 256MB AGP

 

Was vielleicht auch noch interessant ist, das sich nur die ToH RC2 OSx86 Version installieren lässt. Alle anderen starten beim DVD-Boot neu.

Werde aber nochmal Leo4Allv3 probieren.

 

Hoffe ihr habt eine Idee.

 

Gruß Danny

Link to comment
Share on other sites

Poste mal bitte was in der Konsole bei system.log steht für NVinject.

 

Ansonsten kannst du noch probieren deine Device-ID in die grafikkexte einzufügen.

 

also: sudo nano /System/Library/Extensions/GeForce.kext/Contents/Info.plist

 

bei PCIMatch oder PCIPrimaryMatch deine device id eintragen... zB. 0x039810de&amp....

 

das machst du auch noch mit der .../NVDANV40Hal.kext/Contents/Info.plist

.../NVDAResman.kext/Contents/Info.plist

.../NVinject.kext/Contents/Info.plist

 

am besten auch die neueste NVinject von nvinject.free.fr saugen und installen

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Hi, hast ja einen ganz ähnlichen PC wie ich.

 

Und ich muss dir Recht geben, bis vor kurzem lief bei mir auch nur TOH, dass ich dann mit Kalyway Combo Update auf 10.5.2 gebracht hab.

 

Das Leo4All v2 hat dann aber sofort geklappt.

 

Ich denke mal deine Grafikkarte wird bald laufen wenn du fassl's Ratschläge befolgst.

 

Der System Profiler läuft bei mir auch erst seit Leo4All v2 schön.

 

Ich denke wenn Leo4All v2 nicht läuft bei dir, solltest du es mit Leo4All v3 mal probieren.

 

Greetings

Link to comment
Share on other sites

OK. Das Problem mit dem System Profiler konnte ich lösen. Anleitung

 

Nur das Problem mit der Grafikkarte hab ich immer noch.

Habe überall meine DeviceID eingetragen (0x02e010DE&amp).

Allerdings bleibt er jetzt beim Booten hängen. Beim Apple Logo (Kreis dreht sich)

 

Hoffe ihr habt ne Idee...

Link to comment
Share on other sites

Also... Habe nochmal alles neu installiert (ToH RC2 10.5.1 + Kalyway Combo Update 10.5.2)

Danach meine Netzwerkkarte und den System Profiler Patch.

dann den NVInstallerV.41.pkg. So wie oben beschrieben überall meine DeviceID+VendorID eingetragen.

Das Ergebnis ist dann, dass der PC dann schon noch hochfährt, der Bildschirm aber irgendwann aus geht.

Habe dann mit "-v" gebootet. Bevor der Bildschirm dann wieder aus geht, sieht man das was auf dem Bild zu sehen ist.

 

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber meine 7600gt ist eine AGP Grafikkarte.

 

Hoffe einer weiß weiter... :)

 

30042008171.jpg

Link to comment
Share on other sites

Natit hab ich auch schon ausprobiert. auch ohne erfolg.

Titan wäre noch eine Möglichkeit.

DeviceID hab ich auch richtig eingetragen. Also ohne "&amp". Und nur meine, die anderen hab ich alle raus genommen.

Das einzigste was ich jetzt endlich mal zum Laufen bekommen habe ist AGPGart 1.2. Alle anderen Versionen aufwärts haben auch nicht Funktioniert.

Habe diese dann probiert, weil ich irgendwo gelesen habe dass es Probleme mit Intel Chipsatz und Intel CPU gibt bei den 2.x Versionen von AGPGart.

Also Titan probier ich noch... ansonsten bin ich mit meinem Latein echt am ende... :P

Link to comment
Share on other sites

Natit hab ich auch schon ausprobiert. auch ohne erfolg.

Titan wäre noch eine Möglichkeit.

DeviceID hab ich auch richtig eingetragen. Also ohne "&amp". Und nur meine, die anderen hab ich alle raus genommen.

Das einzigste was ich jetzt endlich mal zum Laufen bekommen habe ist AGPGart 1.2. Alle anderen Versionen aufwärts haben auch nicht Funktioniert.

Habe diese dann probiert, weil ich irgendwo gelesen habe dass es Probleme mit Intel Chipsatz und Intel CPU gibt bei den 2.x Versionen von AGPGart.

Also Titan probier ich noch... ansonsten bin ich mit meinem Latein echt am ende... :(

AGPGart kannst vergessen in Leopard, es funktioniert sooderso nicht in Leopard. v1.1/2 sind keine richtigen Treiber, zeigen nur, dass du AGP hast, können aber auch zum Problem führen.

Link to comment
Share on other sites

Friert ein...

 

Hab mich geirrt... der Bildschirm geht aus, wenn ich jetzt ca 2 Minuten warte geht er wieder an und er Fährt komplett hoch.

Komisch. Woran kann das liegen? BZW was kann man dagegen machen?

 

Unterstützt wird alles... CI & QE

Link to comment
Share on other sites

Friert ein...

 

Hab mich geirrt... der Bildschirm geht aus, wenn ich jetzt ca 2 Minuten warte geht er wieder an und er Fährt komplett hoch.

Komisch. Woran kann das liegen? BZW was kann man dagegen machen?

 

Unterstützt wird alles... CI & QE

Ist bei 10.5.2 Update normal, dass es einmal so lange bootet. Danach bootet es auch so lange?

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
 Share

×
×
  • Create New...