Jump to content

ISO von kompletter Hackintosh Partition ?


desty
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Aloah ihr fleissigen bienchen ;)

 

 

Ich bin nun endlich soweit, dass ich sage "Ich hab das perfekte Mac Sys"!

 

Dennoch hab ich nen bisschen Angst, das es in naher Zukunft kaputt gehen könnte :D

Ich hab mir jetzt mal für windows TrueImage besorgt und mir damit das bootfähige Medium erstellt. Ich war in der Hoffnung, dass ich damit meine komplette LeoPartition sichern könnte.

 

Trueimage erkennt allerdings die Partition nicht so richtig und meint, sie wäre defekt. Wenn ich ein Image erstellen möchte, bietet Trueimage mir an, das ganze Teil sektorenweise zu bearbeiten. Ist aber irgendwie nich so das wahre.

 

 

und aus diesem grunde suche ich eine Möglichkeit, meine komplette Leo Partition in einem Imagefile zu sichern und ggf wieder zurückspielen zu können. Falls ihr da also was parat haaben solltet.... immer her damit!

 

 

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment
Share on other sites

superduper ist klasse, erstellt dir ein voll bootbares image und kostet nichts (testversion kann alles was du brauchst). kann ich sehr empfehlen.

 

du musst allerdings dann auf der Backup platte noch PC EFI installieren, damit du auch davon starten kannst.

 

Ein OSX Backup machst du natürlich in OSX und nicht in windows.

 

lg

Lion

Link to comment
Share on other sites

Trueimage erkennt allerdings die Partition nicht so richtig und meint, sie wäre defekt. Wenn ich ein Image erstellen möchte, bietet Trueimage mir an, das ganze Teil sektorenweise zu bearbeiten. Ist aber irgendwie nich so das wahre.

 

Ich habs in meiner Verzweiflung genau so gemacht und es ging super. Kann jetzt problemlos den alten Stand wieder herstellen, ohne eine Neuinstallation. Hat gestern und heute jede Menge Wartezeit für Neuinstallationen gespart. :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habs in meiner Verzweiflung genau so gemacht und es ging super. Kann jetzt problemlos den alten Stand wieder herstellen, ohne eine Neuinstallation. Hat gestern und heute jede Menge Wartezeit für Neuinstallationen gespart. :-)

 

Kann ich bestätigen - Trueimage Version 8

 

Superduper hatte ich in Gebrauch für mein original MacBook - nun aber Timemachine.

Link to comment
Share on other sites

superduper ist klasse, erstellt dir ein voll bootbares image und kostet nichts (testversion kann alles was du brauchst). kann ich sehr empfehlen.

 

du musst allerdings dann auf der Backup platte noch PC EFI installieren, damit du auch davon starten kannst.

 

Ein OSX Backup machst du natürlich in OSX und nicht in windows.

 

lg

Lion

 

oder per installations dvd booten??

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...