Jump to content

Leopard Boot mit Standardgrafikeinstellungen?!


desty
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Tachchen :(

 

 

Gibt es eine Einstellung, die man im Darwin Bootmanager angeben kann, so dass nur die "StandardGrakaTreiber" gestartet werden? Ich habe mit meiner Grafikkarte rumexperimentiert und nun hängt das komplette System beim Booten :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du -x am boot prompt eingibst sollte er keine Graka Treiber laden

 

Habe momentan das gleiche Problem und "-x" hat rein garnichts gebracht. Bild wird leider auch damit einfach schwarz.

 

@Threadstarter: was für eine Karte hast du? zufällig ati x1650pro agp? ;-) das wäre ja mal ein Zufall :-D

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal mit -s booten

 

dann mount -uw /

 

und rm -R /System/Library/Extensions/ATI*

 

um mal die ATI kexte zu löschen.... und falls ein Injector (ATYinject, natit.. was auch immer) läuft, den auch löschen und mit -f booten

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht mal mit -s booten

 

dann mount -uw /

 

und rm -R /System/Library/Extensions/ATI*

 

um mal die ATI kexte zu löschen.... und falls ein Injector (ATYinject, natit.. was auch immer) läuft, den auch löschen und mit -f booten

 

greetz

 

Geil! Damit hast du mir jetzt den Tag gerettet. Grafik geht hier zwar noch immer nicht, aber immerhin lassen sich jetzt "Fehler" rückgängig machen. :-)

 

Problem hier: 10.4.8 AMD, Treiber für x1650pro AGP geht nicht (keiner), das letzte war nun blaues Bild nach boot, sonst bei den anderen eigentlich konsequent immer schwarzes Bild. LCD hängt am VGA-Port

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...