Jump to content

"Select Your Keyboard" - Geht nicht weiter!


edin555
 Share

26 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

bevor ich anfange mein System und Version:

 

CPU: AMD 64 3000+ 939 Winchester-Kern (SSE2)

MB: DFI LanParty SLI-DR nf4

Graka: Aeopen 7800GT

Speicher: 2x 1gb corsair

 

Kalyway 10.5.2 DVD Intel_Amd (sse2/sse3) EFI V8

 

Zusehen ist ein Screenshot, von meinem Problem.

BILD:

Das ist das Bild

 

Mein Problem ist das wenn ich bei dem Punkt "Select Your Keyboard" bin ich auf continue klicke, aber nichts passiert. Es bleibt nur grau.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

 

Wäre wirklich top, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

Edin

Link to comment
Share on other sites

wennst es nicht gebacken bekommst kannst du das ganze auch umgehen

 

mit -s booten

 

mount -uw /

touch /var/db/.AppleSetupDone

passwd root

JEtzt Root passwort eingeben!

 

exit

 

dann kannst dich als root anmelden und nen account anlegen

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Nein das kann ich nicht, denn meine ps2 tastatur geht nicht! und wenn ich eine usb tastatur anschliesse kommen viele IOata controller fehler... usw.

 

verzweiflung pur. -edit: bzw die PS2 ist nicht kaputt sondern, ab Darwin, reagiert sie nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Nein das kann ich nicht, denn meine ps2 tastatur geht nicht! und wenn ich eine usb tastatur anschliesse kommen viele IOata controller fehler... usw.

 

verzweiflung pur.

 

insanelymac - geniuos bar - misc solutions - da sollte beschrieben sein wie du PS2 fixed

 

hmm.. wegen usb, spiel mal mit der "usb legacy support" einstellung im bios

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden, im Bios hab ich auch keine legacy Einstellung, nur USB Keyboard, USB Mouse, usw... aber wenn ich das aktivieren, dann ist die hölle los. :thumbsup_anim:

 

Mit dem Fix, ich find leider nichts das mir zeigt wie ich die Kexts jetzt da rein bekomme... eine Kext hab ich ja schon sie nennt sich: AppleACPIPlatform.kext aber absolut kein plan wie ich das in verbindung mit dem Leopard bekomme.

 

Denn die englishe Anleitung ist wirklich ein sehr sehr schlechtes english.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn PS2 im Installer funkt dann die dvd booten

Terminal starten:

 

cp -R /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext /Volumes/DEINE_LEO_PARTITION/System/Library/Extensions

 

cp -R /System/Library/Extensions/ApplePS2Controller.kext /Volumes/DEINE_LEO_PARTITION/System/Library/Extensions

 

und dann mit -f booten

Link to comment
Share on other sites

Ja aber, sind die PS2 teile denn schon dort? oder muss ich irgendwas vorher hinein kopieren? falls ja, wie?

 

Ich find es toll das du mir hilfst.

 

ich kann die usb tastatur einstöpseln sie funktioniert dann, aber vor dem installer nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hol dir mal die Kext http://tgwbd.org/darwin/downloads/ACPIPS2Nub.tar.gz

 

und kopier die nach /Volumes/DEINE_OSX_PARTITION/System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/PlugIns

 

dann noch:

 

chmod -R 755 /Volumes/DEINE_OSX_PARTITION/System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/PlugIns/ACPIPS2Nub.kext

 

chown -R 0:0 /Volumes/DEINE_OSX_PARTITION/System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext/Contents/PlugIns/ACPIPS2Nub.kext

 

dann mit -f booten

 

wenns dann noch immer nicht funkt, weiß ich auch nix mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber aber,

wie bekomm ich die Datei denn nun von meinem MBP? auf den PC? und wo ich nicht ma da rein komme... oje oje :)

Da endet es für mich an logik, bin nurn bescheidener gestalter... :angel: möchte halt gerne auch Mac am Desktop.

Link to comment
Share on other sites

Heyy!!! ich bin aufm desktop! habs hinbekommen, habs nochmals installiert... dann ging es, aber nun friert das bild ein! nur die maus kann ich dann noch bewegen, was hat das zu bedeuten?

 

Greetz

Edin

Link to comment
Share on other sites

Ich hab doch nen 22", wie meinste das mit dem Externen? hmm =)das mit dem x versuch ich nun.Wo ist der unterschied nun zwischen dem normalen boot und dem x? also bei x läuft es nun! danke!dennoch ist mir das zu laggy, ich müsste ein wenig übertakten... naja gute nacht, bin dann schlafen :)cuuuu

Link to comment
Share on other sites

also bei x läuft es nun! danke!dennoch ist mir das zu laggy, ich müsste ein wenig übertakten... naja gute nacht, bin dann schlafen :)cuuuu

 

nene nix übertakten... -x is safe mode, ladet also nur essentielle Treiber, wenn du mal im system profiler schaust wird er dir anzeigen dass du kein QE/CI also hardwarebeschleunigung hast, deshalb so laggy

Link to comment
Share on other sites

Edit: - Speedstepkernel funktioniert einwandfrei! USB Tastatur geht, auch beim booten. Aber ich kann weder USB- Sticks noch sonst was anschliessen bzw. schon, doch die werden nirgendwo angezeigt.

Hab auch XBench laufen lassen, keine lags gute werte.

Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Befehl hat wunderbar geklappt!!! wirklich cool!

 

Nun hab ich nur noch ein Problem, wirklich nur noch eines :)

Wie bekomm ich das knartschen und die aussetzer bei dem Sound weg, wenn ich etwas mache, und bei falschen knöpfen kommt son brrzzs?

 

Du weisst sicherlich was ich damit meine, nicht wahr?

 

Hab AC97, Mobo ist: DFI Lp nf4 Sli DR

 

 

Hab Schon nach einer Lösung gesucht, doch das deaktivieren und aktivieren hat nichts gebracht, leider.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, hab das Problem nur mit meinem USB Audio Interface (Line6 TonePort UX2), sollte eigentlich voll mit Mac kompatibel sein, aber ich hab das rauschen/knartschen nicht weg bekommen... tritt immer auf wenn die CPU mal kurz ausgelastet wird... Glaub das liegt bei mir am USB aber bei onboard ac97 hatte ich das problem nicht

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...