Jump to content

usb-festplatte (NTFS) sehr langsam


typewriter
 Share

4 posts in this topic

Recommended Posts

Ich nutze Leo4all und wolle "mal eben" ein paar Programme per usb-Festplatte (NTFS) zum Mac transferieren, nachdem das Brennen der Dateien mit Double-Layer-Medien zwar auf dem PV problemlos geht, aber immer zu Lesefehlern bei OSX führte.

 

Das ist unsäglich langsam.

 

Laut Systemprofiler sollen 12Mbit/s übertragen werden.

 

Ich fühle mich aber in usb 1.0 Zeiten versetzt....

 

Ist das ein bekanntes Problem oder liegt es an der NTFS Formatierung?

Link to comment
Share on other sites

PC Info? USB2.0? EHCI scheint langsam zu sein

 

Ist ein Barebone:

 

Asus Terminator3-P5945GCX

 

USB Controller

Art des Controllers USB 2.0

Anschlüsse extern 6 x USB-A

Protokolle USB 2.0

Max. Übertragungsrate 60 MB/s

Maximale Geräteanzahl 127

Kanäle 1

 

 

Was heisst EHCI?

 

Ich kopiere noch immer ca. 40 gig und das Ding läuft jetzt schon über 12 Stunden und ich bin höchstens bei 70%. Ist etwas nervig.

 

Kann es am Filesystem der USB-Platte liegen (NTFS)? Wäre der Paragon-NTFS-Treiber die bessere Wahl?

Link to comment
Share on other sites

Kann es am Filesystem der USB-Platte liegen (NTFS)? Wäre der Paragon-NTFS-Treiber die bessere Wahl?
Ja, aber du kopierst ja von der Platte und schreibst nicht, die NTFS-3G und Paragaon sind fürs schreiben da. Zum lesen geht der OSX NTFS Treiber sehr gut. Bei dir liegt es wohl da, dass USB zu langsam geht.
Laut Systemprofiler sollen 12Mbit/s übertragen werden.Ich fühle mich aber in usb 1.0 Zeiten versetzt....
Dann nutzt es den USB1.0 Protokol. USB1.0/1.1 - 1.5 Mbit/s (Low-Speed) and 12 Mbit/s (Full-Speed). Bei USB 2.0 müsste es "Speed: Up to 480 Mb/sec" zeigen, beim Kontroller Treiber.
Was heisst EHCI?
Dabei meinte ich, dass du den PCGen EHCI USB Treiber mal probierst. Löscht den (machst erst ein Backup davon) AppleUSBEHCI.kext und kopierst den PCGenUSBEHCI.kext dorthin, Rechte fix und mit -f bootest.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...