Jump to content

Resolution ok! Hz?


nudeln
 Share

8 posts in this topic

Recommended Posts

hallo,

 

so schauts momentan aus!

 

l_bae463caaef4b5ced448f9ee695b6af7.jpg

 

und dabei habe ich eigentlich eine: ATI Radeon x1650PCIe 512MB 0x7140

 

wieso kann ich nicht meine Hz einstellen???

 

bitte helft mir doch einer!!!

 

ich bekomme KOPFSCHMERZEN von 60 Hz

Link to comment
Share on other sites

Und ich bekomm Kopfschmerzen von Leuten die verschieen Fontgßen im selben text verwenden...

 

@Topic: Installier doch Natit oder sonst was, damit wird dann deine GraKa erkannt und du kannst die Auflösung und Wiederhohlrate einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Und ich bekomm Kopfschmerzen von Leuten die verschieen Fontgßen im selben text verwenden...

 

@Topic: Installier doch Natit oder sonst was, damit wird dann deine GraKa erkannt und du kannst die Auflösung und Wiederhohlrate einstellen.

 

sorry!

 

nun Natit hab ich schon versucht. Graka wird auch erkannt...allerdings kommt dann der BlueScreen...anfangs scheint die Festplatte noch etwas zu tun, doch nach 1 min stillstand...ohne Mauscoursor...ATINDRV10.4.5 und IONDRV 10.4.7 hab ich auch drauf. und meine DEVICE ID hab ich auch eingetragen (sonst hätte ich glaube ich kein Qe/Ci)

 

watt nu??

Link to comment
Share on other sites

Verwendest Du TFT oder Röhre? Die meisten LowEnd-TFTs (und da spreche ich von Geräten unter 1000 Euro) vermögen nur 60Hz zu verarbeiten bzw. brauchen auch schlichtweg nicht mehr.

 

ich verwende einen CRT...iiyama Vision Master Pro450 19" auf nem VGA/DVI Adapter...

 

mene Grafikkarte hat nur DVI ausgänge

 

hätte allerdings auch einen TFT...Xerox 755i 15" auch auf VGA/DVI Adapter....

 

nee idee?

Link to comment
Share on other sites

Verwendest Du TFT oder Röhre? Die meisten LowEnd-TFTs (und da spreche ich von Geräten unter 1000 Euro) vermögen nur 60Hz zu verarbeiten bzw. brauchen auch schlichtweg nicht mehr.

 

roflZ 1000€. Naja mein BenQ kann 75Hz :D

Link to comment
Share on other sites

read carefully ... "die meisten".

 

Und die Tasache dass Du 75 Hz da rein schicken kannst hat rein gar nichts damit zu tun was der Monitor anzeigt.

Schau mal bei Wikipedia vorbei wie LCDs, TFTs und co funktionieren. Dann hast DU auch eine Idee warum die bei 60Hz nicht flackern oder flimmern.

 

BTW meine Samsung 226BW kosten auch nur 300,- Euro und ich kann bis 75Hz reinschicken bevor ich einen Sync-Error bekomme. Es werden aber keine 75 Bilder in der Sekunde verarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

read carefully ... "die meisten".

 

Und die Tasache dass Du 75 Hz da rein schicken kannst hat rein gar nichts damit zu tun was der Monitor anzeigt.

Schau mal bei Wikipedia vorbei wie LCDs, TFTs und co funktionieren. Dann hast DU auch eine Idee warum die bei 60Hz nicht flackern oder flimmern.

 

BTW meine Samsung 226BW kosten auch nur 300,- Euro und ich kann bis 75Hz reinschicken bevor ich einen Sync-Error bekomme. Es werden aber keine 75 Bilder in der Sekunde verarbeitet.

 

zOMG! Denkst du ich weiß nicht warum die TFTs nicht Flackern!? :) Genau aus dem Grund hab ich mir nähmlich keinen CRT mehr gakauft ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...