ne isn desktop pc... von sony vaio (@riws: schon mal danke für deine hilfe ;-))
73 replies to this topic
Posted 06 November 2007 - 10:45 AM
Posted 10 November 2007 - 09:50 PM
Hey es funzt
mit dem MacBook und nem 4G Color iPod. Danke!!!
Posted 11 November 2007 - 03:53 PM
Danke im Vorraus
MfG Murat
Posted 12 November 2007 - 07:12 PM
So, ich habe es einmal mit dem flat-image probiert, habe es auf eine eigene hdd wiederhergestellt und gebootet!
Ich habe weiterhin die Fehlermeldung "Package 0 didn't get an HPET" wegbekommen, aber es bootet immer noch nicht, scheint sogar zu kernel panicen... Nach "Unable to determine FireWire - full-secure-mode", oder so ähnlich, passiert nichts mehr...
MfG Murat
Ich habe weiterhin die Fehlermeldung "Package 0 didn't get an HPET" wegbekommen, aber es bootet immer noch nicht, scheint sogar zu kernel panicen... Nach "Unable to determine FireWire - full-secure-mode", oder so ähnlich, passiert nichts mehr...
MfG Murat
Posted 14 November 2007 - 10:19 AM
Mister Murat, on Nov 12 2007, 09:12 PM, said:
Ich habe weiterhin die Fehlermeldung "Package 0 didn't get an HPET" wegbekommen
Mister Murat, on Nov 12 2007, 09:12 PM, said:
scheint sogar zu kernel panicen... Nach "Unable to determine FireWire - full-secure-mode", oder so ähnlich, passiert nichts mehr...
Posted 15 November 2007 - 04:28 PM
Vielen Dank! Werde es ausprobieren...
Ich sag dir dann ob es geklappt hat.
Also wie gesagt, du bist dr beste ;-), wenn ich im Forum irgendwie für dich
Voten kann oder ähnliches sags mirbitte :-)
MfG Murat
Edit: Falls Demonoid.com wieder online ist/je sein wird, oder du
vielleicht 'nen torrent hast oder so, wärs cool wenn du den link
zur Final-Version von Leopard reinstellst ;-), was ist jetzt eigentlich
rund um die iATKOS dvd's? Ich glaub ich hab das Release verpasst
und Demonoid ist ja down :-(...
Ich sag dir dann ob es geklappt hat.
Also wie gesagt, du bist dr beste ;-), wenn ich im Forum irgendwie für dich
Voten kann oder ähnliches sags mirbitte :-)
MfG Murat
Edit: Falls Demonoid.com wieder online ist/je sein wird, oder du
vielleicht 'nen torrent hast oder so, wärs cool wenn du den link
zur Final-Version von Leopard reinstellst ;-), was ist jetzt eigentlich
rund um die iATKOS dvd's? Ich glaub ich hab das Release verpasst
und Demonoid ist ja down :-(...
Posted 16 November 2007 - 07:34 PM
Okay, habs versucht. klappt nicht, habe noch einige Tipps aus den OSX86-Scenes Foren versucht, klappt nicht:
Glücklicherweise habe ich währenddessen eine Leopard-Installations-DVD für SSE2 geladen und auch gebrannt. ich habe gebootet, ich habe gewartet. Ab der der Zeile "NVDA:start(display) <1>" hing er. Ich habe wieder gegooglet und weiss nun auch, was ich machen muss. Ich muss aus meinem Image die "GeForce.kext" löschen, sehr gerne sag ich da nur, jedoch ist es leider ein iso-image macdrive will es also nicht, und auch wenn ich es mounte funktioniert es nicht, da man ja bekanntlich von auch wenn nur emulierten dvd's keine dateien löschen kann... Und nun?
Bin verzweifelt, Google mag mich nicht mehr, spuckt mir nicht die Ergebnisse aus, die ich will und ist allgemein in letzter Zeit böse zu mir.
Vielen Dank für eure Hilfe, besonders deine riws, hab für dich gevotet, auch wenn du eh 5 sternchen hast
Also dann, ich google noch ein bisschen und hoffe ihr könnt mir helfen!
Glücklicherweise habe ich währenddessen eine Leopard-Installations-DVD für SSE2 geladen und auch gebrannt. ich habe gebootet, ich habe gewartet. Ab der der Zeile "NVDA:start(display) <1>" hing er. Ich habe wieder gegooglet und weiss nun auch, was ich machen muss. Ich muss aus meinem Image die "GeForce.kext" löschen, sehr gerne sag ich da nur, jedoch ist es leider ein iso-image macdrive will es also nicht, und auch wenn ich es mounte funktioniert es nicht, da man ja bekanntlich von auch wenn nur emulierten dvd's keine dateien löschen kann... Und nun?
Bin verzweifelt, Google mag mich nicht mehr, spuckt mir nicht die Ergebnisse aus, die ich will und ist allgemein in letzter Zeit böse zu mir.
Vielen Dank für eure Hilfe, besonders deine riws, hab für dich gevotet, auch wenn du eh 5 sternchen hast
Also dann, ich google noch ein bisschen und hoffe ihr könnt mir helfen!
Posted 18 November 2007 - 04:12 PM
Okay nach langem suchen, habe ich so einiges geschafft...
Ich verstehe immer noch nicht warum die Leopard-Installation
nicht den Darwin-Bootloader beinhaltet, weswegen ich erneut
Tiger und zwar nur für den Bootloader installieren musste.
Ich habe dann noch aus Leopard die Grafikkarten-Treiber komplett
entfernt und habe Natit nVidia installiert. Mein Auflösung von
1680 x 1050 Pixel wurde aufgeführt in den Systemeinstellungen
und auch alles andere läuft einwandfrei...
Dass es meine TV-Karte erkennt kann ich wohl kaum verlangen...
Aber insgesamt gesehen ist es Top! Noch einmal danke an dich riws, für
deine Hilfe:
Grafikkarte: GeForce FX 5600
Monitor: Samsung SyncMaster 215TW
Prozessor: Pentium 4, 3 GHz
Mainboard: SSE2
Arbeitsspeicher: 512 MB
Festplatte: 40 GB (Testplatte)
System: Mac OS X - Leopard, 10.5 (Build 9A581)
Danke an alle und viel Spaß mit euren Hackintosh's
Ich verstehe immer noch nicht warum die Leopard-Installation
nicht den Darwin-Bootloader beinhaltet, weswegen ich erneut
Tiger und zwar nur für den Bootloader installieren musste.
Ich habe dann noch aus Leopard die Grafikkarten-Treiber komplett
entfernt und habe Natit nVidia installiert. Mein Auflösung von
1680 x 1050 Pixel wurde aufgeführt in den Systemeinstellungen
und auch alles andere läuft einwandfrei...
Aber insgesamt gesehen ist es Top! Noch einmal danke an dich riws, für
deine Hilfe:
Grafikkarte: GeForce FX 5600
Monitor: Samsung SyncMaster 215TW
Prozessor: Pentium 4, 3 GHz
Mainboard: SSE2
Arbeitsspeicher: 512 MB
Festplatte: 40 GB (Testplatte)
System: Mac OS X - Leopard, 10.5 (Build 9A581)
Danke an alle und viel Spaß mit euren Hackintosh's
Posted 19 November 2007 - 01:05 PM
Mister Murat, on Nov 18 2007, 06:12 PM, said:
Mister Murat, on Nov 18 2007, 06:12 PM, said:
Ich verstehe immer noch nicht warum die Leopard-Installation nicht den Darwin-Bootloader beinhaltet, weswegen ich erneut Tiger und zwar nur für den Bootloader installieren musste.
Posted 22 November 2007 - 07:46 PM
Achso, ja okay... Also meine TV-Karte ist eine PCTV Analog 100/100i...
Ich glaub nicht, dass das Modell läuft, aber sollte es wär das natürlich Wahnsinn!
Naja, meine umständliche Weise zum booten mit Tiger lass ich erst einmal, dann
kann ich mit Tiger auch noch was machen, sollte Leopard mal zicken...
Also wenn du was bezüglich meiner TV-Karte hast riws, dann immer her damit
MfG Murat
Ich glaub nicht, dass das Modell läuft, aber sollte es wär das natürlich Wahnsinn!
Naja, meine umständliche Weise zum booten mit Tiger lass ich erst einmal, dann
kann ich mit Tiger auch noch was machen, sollte Leopard mal zicken...
Also wenn du was bezüglich meiner TV-Karte hast riws, dann immer her damit
MfG Murat
Posted 29 November 2007 - 11:59 AM
Ich bin sowas von neu und ab absolut keine überblick. alles was ich möchte ist leopard auf meinem notebook aber keines der tutorials erklärt einem wie es wirlicht geht.
Muss man ez Tiger schon auf dem Notebook haben oder kann man auch mit einere leeren HD war anfagen.
Was ist mit Leopard Flat wieder was anders.
Kann mir einer schritt für schritt erklären wie es geht ? MSN oder Privatnachrichten?
Ich warte mal auf antworten. Danke
Bis...
Muss man ez Tiger schon auf dem Notebook haben oder kann man auch mit einere leeren HD war anfagen.
Kann mir einer schritt für schritt erklären wie es geht ? MSN oder Privatnachrichten?
Ich warte mal auf antworten. Danke
Bis...
Posted 30 November 2007 - 02:35 PM
Also als erstes glaube ich, wär es sinnvoll dir die einzelnen Sachen zu erklären:
Das Leopard Flat-Image ist ein fertig laufendes System, das du einfach mit dem dd.exe-tool (beim package dabei) auf deinem rechner installierst. Bei mir lief es leider nicht, weil der Kernel auchschon etwas älter ist und eine Panic ausgelöst hat.
Normalerweise könnte man Leopard auch ohne Tiger zu haben installieren, rate ich persönlich aber von ab, da es auch oft zu Problemen beim Laden der Installation kommen kann! Bei mir war es beispielsweise so, dass ich schon eine DVD gebrannt hatte, dann aber merkte, dass es meine Grafikkarte nicht mochte und ich von der DVD bekanntlich nichts löschen kann. Ich musste also aus der iso-datei die grafiktreiber löschen, und da hfs+ das macintosh dateisystem ist, musste ich über tiger dateien löschen...
Es kam noch hinzu, dass dies aus für mich unerklärlichen Gründen nicht funktioniert hat, ich konnte also die Dateien nicht löschen, Mac hat sich beschwert, so musste ich die Leopard Installation auf eine eigene Partition widerherstellen, von dort aus die Tiger Partition formatieren, und Leopard auf dieser intallieren, und da mein Rechner mich ja so sehr mag bzw. hackintosh grundsetzlich probleme macht, musste ich tiger dan wieder auf der ersten partition installieren, weil leopard keinen bootloader mitbrachte, wozu es aber auch einen patch gibt, sodass dieser mit installiert wird!
So, das war jetzt alles ein bisschen viel und wenn du etwas nicht verstehst frag ruhig, jedoch wär es denk ich mal schon wichtig eine tiger installation parat zu haben...
Ich weiss auch nicht genau, ob mittlerweile komplett fertige DVD's upgeloadet wurden, die alle wichtigen patchs beinhalten, aber solltest du eine finden, versuch es mit so einer.
MfG Murat
Posted 05 December 2007 - 08:12 AM
wow da hast du dir für mich richtig zeit genommen.
vielen vielen dank !!!!
Es hat geklappt ich konnte das OS nun installieren, doch nach der installation bootet das OS nicht.
Woran kann das liegen?
vielen vielen dank !!!!
Es hat geklappt ich konnte das OS nun installieren, doch nach der installation bootet das OS nicht.
Woran kann das liegen?
Posted 14 December 2007 - 03:56 PM
Gut also: drücke bevor es bootet F8, damit du im verbose mode booten kannst...
Tipp dann ein: -v -x
und sag was für eine Fehlermeldung kommt
MfG
Tipp dann ein: -v -x
und sag was für eine Fehlermeldung kommt
MfG
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Sign In
Create Account