Jump to content

[HowTo]: Leopard Installation

• Please log in to reply
73 replies to this topic

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,081 posts

also ich habe folgendes Problem,
ich habe von nem Kumpel Leopard bekommen, der hat mir das mit Toast gebrannt, nur immer wenn ich das Installieren möchte kommt so ein Zeichen, ein Kreis und dadurch ein Strich. So ein Stopzeichen
ICh habe auch gelesen, dass mein Kumpel das Image mit dem Festplatten Dienstprogramm hätte brennen sollen. Sonst funtkioniert das nicht. Nur ist mein Prob. jetzt, dass ich den 2 Wochen nicht mehr sehe, wegen Praktikum.
Jetzt möchte ich wissen, wie kann von der DVD DL das Image erstellen, und das es so groß ist wie eine 4,7GB DVD?

Hasst einen richtigen Mac? Beim Mac ist es egal, womit du es screibst, da es die Partitions aktivierung nicht braucht mit Bootsector. BootX oder BootEFI brauchen MBR ja nicht.

Mit dem Festplatten Diestprogramm einfach aus DVD ein DMG machen...
http://forum.insanel...showtopic=25342

gubbel

gubbel

InsanelyMac Protégé

• Members
  • PipPip
  • 95 posts
Er hat keinen richtigen Mac, also kannst du dir die Arbeit sparen. Hatte eine kleine PM Konversation mit ihm

Mister Murat

Mister Murat

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 42 posts
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe das Diskimage auf eine eigene Partition wiederhergestellt und boote auch von dieser, bloss sehe ich trotz 30 Minuten langem Wartens nur das Apple Logo, kein sich drehender Kreis, kein Installer...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts

Ich habe das Diskimage auf eine eigene Partition wiederhergestellt und boote auch von dieser, bloss sehe ich trotz 30 Minuten langem Wartens nur das Apple Logo, kein sich drehender Kreis, kein Installer...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Mac oder Hack?
Still waiting for root device?

Mister Murat

Mister Murat

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 42 posts
Ein Hackintosh, Tiger lief wunderbar
??still waiting for root device?? was meinst du?

MfG Mister Murat

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts

??still waiting for root device?? was meinst du?

Mit Verbose Mode probiert?

"Still waiting ..." Darwin erkennt den Diskkontroller nicht. Treiber ...

Mister Murat

Mister Murat

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 42 posts
Im Verbose Mode hab ich nur kurz was mit HFS+ erkennen können, was nicht sonderlich viel sagt, und nachdem er das abgearbeitet hat kam nur noch schwarz und sosnt nichts mehr

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts
Welche Graka hast du?

Mister Murat

Mister Murat

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 42 posts
Eine GeForce FX 5200Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es daran hängen bleibt, da Tiger ja lief und das Apple-Logo wird ja angezeigt, aber sollte es etwas damti zutun haben, lass es mich wissenMfG MuratDer schwarze Bildschirm kam nur beim vebose Mode wollte ich bemerken, da das mit "Edit" scheinbar net geklaptt hat :P...Naja auf jeden Fall zeigt der mir beim normalen Boot 25 Stunden am Tag das Apple-Logo

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts
Auf einem PC geht es überhaupt so, dass man von einer Partition es installieren kann? Hab dass auch mal so probiert, aber in Installer beim Kopieren bekam es "etwas" nicht hin oder hat etwas falsch gelesen und hab es damit beendet, dass ich die Image auf die DVD geschrieben habe und von dort installiert, es ging ...

Mister Murat

Mister Murat

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 42 posts
hab ich ja auch versucht, das von einer partition zu installieren aber das will ienfach nicht, nur der apfel is da sonst nichts

Mister Murat

Mister Murat

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 42 posts
so weit ich weiss ist meine version prepatched, aber wäre es möglich, dass es daran leigen könnte, dass die nicht patched ist und es deswegen eine kernel-panic oder ähnliches gibt?

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts

so weit ich weiss ist meine version prepatched, aber wäre es möglich, dass es daran leigen könnte, dass die nicht patched ist und es deswegen eine kernel-panic oder ähnliches gibt?

Wenns nicht gepatcht ist, wurde es überhaupt nicht booten, gleich abstürtzen osw.
Welche Hauptplatine hast da?

Mister Murat

Mister Murat

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 42 posts
also rennt auf pentium 4, namen genau weiss ich grad nicht müsste ich nachschlagen, aber es hat sse2 weil tiger lief ja auch! cih müsste n intelboard haben, intel chipsatz hats auf jeden fall, isn komplett system von sony vaio, also ich hoffe ma die informationen reichen

mfg murat

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts
Von einer DVD auch probiert? Ist es ein Laptop?

Chris85

Chris85

InsanelyMac Protégé

• Just Joined
  • Pip
  • 1 posts
muss das hier jetzt gerade mal so kuntun .... riws ich will ein kind von dir!!!
nach 5 h rummachen mit der anleitung war der tipp von riws mit super duper einfach der hit. =)

sorry aber das musste jetzt raus *freu*

schneeleopard

schneeleopard

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 48 posts
Ich bekomme mit meiner gepatchten DVD eine schöne Fehlermeldung :P am Anfang des Installationsprozesses:
"Installation ist fehgeschlagen,Mac OS X konnte auf Ihrem COmputer nicht installiert werden." Und weiter im Kleingedruckten "Das Installationsprogramm konnte die für die Installation erforderliche Software nicht finden. Überprüfen Sie das Medium von dem sie installieren möchten"
Na guten Tag! Kann mir jemand sagen, was mir diese Fehlermeldung des weitern Sagt, außer dem, was dort schon steht. Komischerweise ist die Überprüfung der DVD ja erfolgreich von Statten gegangen :) . Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Hab nun leider auch schon kein Tiger mehr drauf, da ich den geplettet habe und nun...Arschkarte :-X ...
Gruß, Gafuliz

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts

Ich bekomme mit meiner gepatchten DVD eine schöne Fehlermeldung :D am Anfang des Installationsprozesses:"Installation ist fehgeschlagen,Mac OS X konnte auf Ihrem COmputer nicht installiert werden." Und weiter im Kleingedruckten "Das Installationsprogramm konnte die für die Installation erforderliche Software nicht finden. Überprüfen Sie das Medium von dem sie installieren möchten"Na guten Tag! Kann mir jemand sagen, was mir diese Fehlermeldung des weitern Sagt, außer dem, was dort schon steht. Komischerweise ist die Überprüfung der DVD ja erfolgreich von Statten gegangen :P . Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

* Die DVD neuschreiben mit minimal Geschwindigkeit, gut so 2x* Wenn PC übertacktet ist, dann ins default es schalten* Sowas kann passieren, wenn es da etwas falsch schreibt auf die Festplatte auch

Hab nun leider auch schon kein Tiger mehr drauf, da ich den geplettet habe und nun...Arschkarte :-X ...

Schade, bei solchem Problem war es möglich ja in Tiger mit Pacifist Leopard auf eine freie Partition zu installieren

schneeleopard

schneeleopard

InsanelyMac Protégé

• Members
  • Pip
  • 48 posts
Gut, danke schon mal für die Antwort.
Könntest du noch mal die Methode mit Pacifist erläutern? Ich kann Tiger ja ganz leicht wieder installieren ;-).
Gruß, Gafuliz

riws

riws

InsanelyMac V.I.P.

• Members
  • 6,081 posts

Könntest du noch mal die Methode mit Pacifist erläutern? Ich kann Tiger ja ganz leicht wieder installieren ;-).

Eine sehr gute Einleitung dazu ist hier
Wenn man ja kein Englisch kann osw, dann die Bilder sprechen für sich

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

© 2014 InsanelyMac  |   News  |   Forum  |   Downloads  |   OSx86 Wiki  |   Mac Netbook  |   Web hosting by CatN  |   Designed by Ed Gain  |   Logo by irfan  |   Privacy Policy